• @ wora


    <neugierig guck>



    Ich hätte gestern beinahe alle Apps ge-updateted, hab dann aber gesehen das auch mixpad davon betroffen gewesen wäre... puh...
    ich bin nun gespannt ob alles so läuft wie geplant und gewünscht, wenn ja ziehe ich am Wochenende 1.9 drauf.


    lg peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Wora- lebst Du noch :shock:


    Ich hoffe daß das Update dich nicht alle Nerven gekostet hat...


    Ich bin im Augenblick zu feige um das Update durchzuführen, hab bis Sa ein wichtiges Industrieevent, da riskier ich nix.
    Bin aber trotzdem auf deine ersten Erfahrungen gespannt, speziell die Auswirkungen der verschiedenen EQ-Modis, wie arbeitet der dynamische EQ, was kann der Multibandkompressor usw....


    i froi mi :)


    lg

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Juhu Peter,


    wir updaten heute Abend wohl eine iLive in der Festhalle zu Viersen... ist aber nur für Karneval kann jetzt nicht genau sagen ob wir da schon aussagen zum Sound treffen können...


    mal schauen ob das Update ohne Probleme durchgeht, wenn alles klappt werde ich meine iLive wohl auch updaten...


    Grüße aus Viersen


    der Max

  • ich habe meine gestern "nebenher" auf die neue 1.9 umgestellt, das lief reibungslos in wenigen minuten.
    installation des neuen editors auf drei rechnern (2x XP-Pro, 1x Win7-Pro) funktionierte auch auf anhieb, ebenso wie das verbinden der drei mit der iLive.
    zum probieren der neuen funktionen komme ich gerade nicht groß, weil ich eine installation am laufen habe.


    das updaten des iPads muss noch bis übermorgen warten, weil ich morgen einen job auf ner fremden iLive habe, die sehr wahrscheinlich noch nicht upgedated wurde.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Die Umstellung gestern in der Festhalle lief ebenfalls ohne größere Probleme.


    Einzig der erste USB-Stick, den wir verwendeten, wollte nicht so ganz. Firmware drauf geladen und entpackt an die iLive angesteckt und die Firmware wurde nicht erkannt. Bei diesem Stick wurde aber auch unten nicht das USB-Symbol angezeigt also gehe ich von einer Inkompatibilität des Sticks aus.


    Editor oder Mixpad haben wir gestern nicht getestet.

  • "... Bei diesem Stick wurde aber auch unten nicht das USB-Symbol angezeigt also gehe ich von einer Inkompatibilität des Sticks aus."


    Das ist richtig, wenn der Stick nicht erkannt wird, kann auch nicht darauf zu gegriffen werden.

    Staatl. gepr. Legotechniker

  • Zitat von &quot;tonmax&quot;


    Editor ... haben wir gestern nicht getestet.


    den editor lasse ich immer parallel mitlaufen. da meine pausenmusik ohnehin aus nem PC kommt, ist das kein mehraufwand.


    wie ich schon richtig vermutete, war die beim gestrigen gig von der halle gestellte iLive noch mit der "alten" firmware bestückt. und ein iPad war auch keines vor ort. somit war meine entscheidung, das iPad zwecks fernbedienung auf 1.83 zu belassen, richtig ;)
    heute update ich aber auch das iPad auf 1.9.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • So, also ich war gerade im Lager und wollte auch meine iLive updaten... leider möchte die iDR das Update nicht annehmen. Also das Update schlägt beim MixRack updaten immer fehl. Weder per USB-Stick noch per Laptop funktioniert es. Ich habe den gleichen USB Stick verwendet wie in der Festhalle. Hat jemand schon mal so ein Problem beim updaten gehabt? Gibt es noch ne andere Möglichkeit?

  • Hallo Max, lange nich gesehen :)
    Im internationalen Forum sind auch einige Fälle bekannt dass das Update fehlgeschlagen ist, dort wurde aber noch keine Lösung erörtert. Ich warte erstmal mit dem Update ab, im Augenblick bin ich noch zu feige :oops:
    Hab da in den nächsten Tagen noch einige Jobs bei denen ich zwingend auf das Eipett angewiesen bin, ein downgrade geht da nicht "mal eben"...


    Ist denn die app für das iPhone schon raus? Bei mir zeigte mein Eyefon noch kein neues Tweak an.


    lg peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • tatsächlich sind im englischen forum drei meldungen aufgetaucht, das es dort einen "update-error" gegeben hat.
    deren systeme laufen aber mit V1.83 wie gehabt. A&H ist schon dran das problem zu lösen.
    leider gibt es sehr wenige meldungen von leuten, die keine probleme beim updaten hatten. somit lässt sich erstmal nicht ergründen, wie häufig der fehler tatsächlich aufgetreten ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Update installiert und läuft stressfrei! nur kann ich meinen Läppe nicht mehr verbinden! :( habs aber erst mit einem versucht auf dem noch XP läuft.


    Wie siehts bei Euch mit der Verbindung aus?

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • ich habe drei laptops mit dem neuen editor versehen. zwei davon mit XP, das dritte hat Win7.
    alle drei konnten danach gleichzeitig auf die iLive zugreifen, also alles wie gehabt.


    schau mal nach, ob der neue editor in deiner firewall blockiert ist?!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • Sehr gut Danke! Hätte eigentlich auch daran denken können! Hab noch ne Kiste mit Win7 und einen Mac zur Auswahl. Mal sehen was die dazu meinen! ;)

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Das Update ging bei uns gewohnt problemlos innerhalb weniger Minuten. Ich bemerke aber das gerade beim EQ das Pult an Geschwindigkeit verloren hat und dien Anzeige etwas nachzieht. Die. verschiedenen eq's und der multibandcomp. machen schon Spaß

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von &quot;Fisch&quot;

    1.90 für iPhone und iPad sind im AppAtore verfügbar


    die firmware wurde freigegeben, als im appstore das mixpad-app-update für das iPad erhältlich war.
    die Tweak-app gibt es seit vorgestern in der neuen version.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Guten Abend,



    ich habe hinsichtlich der App Geschichte mal eine Frage. Mir war, als hätte man geäußert die ilive OneMix App würde am 19.11. (zu Apple) released werden. Ist diese dann jetzt auch schon erhältlich? (Habe keine Apfelmaschine hier, um das zu checken). Ist bekannt inwiefern diese ausgestattet ist? Angeblich soll es sich dabei ja um eine Anwendung für Musiker handeln, die damit dann schließlich ihren Auxweg in den Pegeln anpassen können?!?


    Johannes