• Hallo.


    Wie der Titel schon sagt suche ich ein AKG D409. Hat jemand eins abzugeben? Realistische Angebote bitte per PN an mich.


    vg

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Gegenfrage: Müssen es unbedingt diese nicht sonderlich lange hergestellten, mechanisch labilen und mMn auch klanglich alles andere als berühmten dynamischen Clips sein? Ich hatte mal eine Zeit lang mit den Dingern zu tun und eigentlich nur Ärger damit...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • niggles: Nicht zwangsläufig. Wenn du was gutes anderes dynamisches was auch preislich in dem Rahmen ist bin ich durchaus auch bereit ein anderes Produkt zu nehmen.


    lisa f.: Mir ist wichtig das es ein dynamisches ist. Von daher leider nein.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Ein Vergleichsmikrofon scheint also doch nicht so einfach zu sein. Bin aber gerne weiterhin für Vorschläge offen.


    Ansonsten nehm ich natürlich nach wie vor gerne das D409

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit den 409ern (C o. D??) gemacht.
    Vor einiger Zeit habe ich allerdings mal diverse Clips getestet.
    Darunter war u.A. ein TG152d von Beyer. Verarbeitung und Sound Solide.
    Ausserdem kenne ich von Sennheiser das E608, welches auch dynamisch sein sollte.
    Beide im unteren Preisbereich für Clipse angesiedelt (es gibt auch noch den untersten Preisbereich)

    ...Holz ist braun!

  • Die beiden hatte ich auch schon mal gesehen. Das Sennheiser allerdings in einem anderen Zusammenhang. Das hatte ich jetzt irgendwie garnicht auf dem Schirm.
    Vielleicht nochmal kurz zum Anwendungszweck. Ich möchte damit ne Tuba abnehmen. Keine Frage, dafür gibt es bessere Mikrofone mit gößerer Membran. Ich möchte aber unbedingt ein Clip MIkrofon haben. Ein Kollege empfahl mir daraufhin das besagte AKG. Wären die die beiden genannten auch dafür geeignet?

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Wenn Du unbedingt einen Clip brauchst, dann würde ich sagen, dass die beiden Mikros nicht ungeeignt sind.
    Es gibt aber auch einfache Klemmhalterungen, auf die Du jede Mikrofonklemme aufschrauben kannst.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass es von K&M sogar extra für Tuba eine Klemme mit Schwanenhals gibt, die bedingt auch eine Großmembrane tragen kann/darf.
    Nicht dass ich Dich in diese Richtung überreden will, es kann aber einfacher sein eine Klemme mit Schwanenhals zu kaufen und dann ein Mikro aus dem Bestand zu verwenden.

    ...Holz ist braun!

  • e608 ist problemloser, zuverlässiger Standard an der Tuba wenns unbedingt dynamisch sein muss.
    Ansonsten ist die erwähnte K&M 24040 ( evtl. auch ohne Schwanenhals) in Kombination z.B. mit einem e604 nicht verkehrt. Schwere Grossmembraner bzw. wie oft abgebildet ein D112 würde ich da allerdings nicht ran schrauben wollen...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."