Verleiher für Coverband

  • Hallo Christiane,
    zunächst einmal leihen bedeutet ich überlasse dir etwas kostenlos zur Benutzung. Die umgangssprachlich bekannte Leihgebühr gibt es nicht, sie bezeichnet eher so etwas wie ich zahle dir Geld dafür das ich einen Gegenstand nutzen darf. Es handelt sich also eigentlich um eine Mietgebühr. Die hier Anwesenden Menschen werden in der Regel ihr Equipment nicht verleihen, sie vermieten es. Ausnahmen von dieser Regel gibt es z.Bsp. für politische Aktionen oder wenn der Firmenchef etwas sponsorn möchte. Aber solche "Geschäfte" laufen aber nicht übers Forum, da Bestehen dann in der Regel schon langjährige Beziehungen.


    Du solltest wenn du solche Anfragen in einem Fachforum stellst, solltest du eure Anforderungen schon offen legen. Es wird dir niemand eine Mail schreiben, um dann womöglich festzustellen das er deine Anforderungen eh nicht erfüllen kann. Selbst das einfache sich an den Rechner setzten und eine E-Mail schreiben kostet Geld. Der Rechner braucht Strom, die Hardware muss Abschlägig berechnet werden und was das ganze richtig teuer macht die Arbeitskraft des Menschen muss auch noch bezahlt werden.


    Also teile der Gemeinde doch einfach mit, was für Equipment und Backline du wann, wo, wie oft benötigst. Es ist auch interressant handelt es ich um ein reines "Dry-Hire" Geschäft, sprich ihr macht den Auf- und Abbau, den Transport und die Bedienung komplett eigenverantwortlich. Oder sucht ihr einen Dienstleister der euch das Equipment und ggf. die "Backline" vermiete anliefert und nach der Veranstaltung wieder abholt. ES gäbe auch die Möglichkeit das ein Dienstleister euch das komplette Zeugs "spielfertig" übergibt und ihr nur den Gig spielt, Licht- und Tonpult von euren eigenen Leuten bedienen lasst und sich danach andere um den Abbau und den Rücktransport kümmert. Auch wäre es möglich das sich Mensch die komplette Betreuung von Ladebeginn in der Firma über die Veranstaltung bis zum Ausladen in der Firma kümmert. Ihr werdet aber immer die Musikinstrumente selber bedienen müssen.


    Wie du siehst es gibt viele Variationen dessen, was möglich ist und auch sind noch viele andere Dinge möglich, die ich jetzt nicht aufzähle, weil das den Rahmen hier endgültig sprengen würde oder weil ich sie einfach nicht kenne! Eines aber sollte klar sein, fast alle Möglichkeiten kosten Geld. Die Frage ist nur wieviel Geld. Am besten schreibst du also auch gleich noch ein Budget rein, wieviel ihr ausgeben könnt/wollt.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Hallo Remix 2003!
    Herzlich willkommen im Rechtschreib-, Grammatik-, und Besserwisserforum :D
    Während sich andere darüber echauffieren, ob es leihen oder mieten heißt und dich belehren, wie du deine Anfragen richtig zu stellen hast, sage ich: Ich ich ich hab Interesse :!: :lol:
    Mir ist es egal, ob mieten oder leihen, wenn du zum Schluß Material und Personal für eine entsprechende Gebühr bei uns buchst, um eine Coverband (oder ein anderes Ereignis) mit Ton-, Licht-, Medien- oder Wieauchimmer-Technik zu betreuen. Schick uns doch mal deine Anforderungen und wir schauen, was machbar ist.
    Vielleicht sollten sich die anderen nochmal zu Gemüte führen, was das Wort "Dienstleistung" so alles bedeuten kann :wink:
    Micromann:
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    Zitat von "remix2003"

    bei Interesse schicke ich gerne die Anforderungen zu


    Details gibts auf Anfrage :roll:
    Viele Grüße
    David Kammerer

  • Wenn der Job als professioneller Nörgler und Besserwisser irgendwann mal bezahlt wird, bin ich einer der ersten, die den ausüben...


    3 nichtssagende Anfragethreads en Bloc. Das gibt mächtig Traffic auf dem PN-Server!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Unsere Adresse sollte auch bekannt sein.


    Zumal wir schon öfters Kontakt hatten!



    Gruß

    musik - mb GbR
    Veranstaltungstechnik
    Licht und Ton
    Hell und Dunkel
    Laut und Leise