• Interessiere mich selbst für dieses Pult, habe aber keine Erfahrung damit. Schreib mal bei Gelegenheit wieder über deine Erfahrungen.

  • Ich kenne eines der ersten Licon 1 in Deutschland. Da hat noch die Hälfte nicht funktioniert. Mußten dauernd die neue Software aufspielen. Die Bedienungsanleitung war nicht so toll. Jetzt kann aber schon alles anders und besser sein.
    Das Konzept ist an sich super, da Hybrid-Pult. Auch die beiden Laufwerke sind eine gute Idee.
    Aber die PAR-Sektion könnte ausgereifter sein. Wenn man etwas mehr konventionelles Licht ein wenig flexibler gestalten möchte, stößt man schnell an die Grenzen.
    Das Pult ist allerdings wirklich günstig zu haben und bietet einiges an Leistung für´s Geld. Die Lampen von JB Lighting sind allerdings nicht so nach meinem Geschmack.


    Didi

  • Ich hab zwar erst vor kurzem einen Licon 1 bekommen, aber ich bin voll und ganz zufrieden. Wirklich gut ist der Service von JB (hab dort ne Schulung auf dem Ding gemacht). Ausserdem kannst du jederzeit dort anrufen und bekommst immer einen kompetenten Ansprechpartner an die Strippe. Das mit der Bedienungsanleitung ist allerdings war. Ich bin aber zuversichtlich das sich das in nächster Zeit erledigt hat.

  • Servus leute,


    Anleitung hin oder her, jeder der Scanco bedienen kann, kommt mit der Kiste auch sehr schnell zurecht. Ist ja recht deutlich gekupfert worden. :wink:


    ist echt ein sehr gutes Pult. Schlägt Scanco von den Funktionen her um Längen. Preislich sehr attraktiv. (Jedoch etwas zu groß und unhandlich.)


    Könnte sein, daß es schwierig ist bei "Trocken Mieten" das Pult an den Mann zu bringen, da JB von früher her nicht unbedingt den besten Ruf unter professionelleren Usern hat. Andererseits haben Sie es ja endlich auch geschafft eine kopfbewegte Lampe zu bauen, bei der man nicht kotzen möchte zwecks der Optik.....
    Gruß