HD-SDI Hin- Rückkanal mit embedded Audio über ein Kabel?

  • Moin :)


    Mal ne Frage, weil ich im Netz nicht fündig geworden bin...


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das von mir in der Überschrift genannte zu realisieren? Google ist hier leider stumm geblieben...


    Noch einmal verfeinert:


    - Wir bekommen ein HD-SDI Signal mit embeddet Audio aus einem entfernten Raum
    - Wir Sollen selber ein HD-SDI Signal mit embeddet Audio liefern, damit die gegenstelle sehen/hören kann, was im Saal passiert.
    - Bisher ist mir nur bekannt, dass hierfür zwei Leitungen benötigt werden.
    - Gibt es eine Lösung, wo sowohl der Hin- als auch der Rückkanal über ein einziges Kabel transportiert wird?


    Gruß :)

  • Hi
    Ich kenn auch nur die 2 Kabel Lösung...Ich glaube wir nutzen für Sowas aber 4 Faser Glas....Da gehts dann mit einem Kabel :)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Glasfaser ist auch das einzige was mir einfällt.
    HDSDI -> LWL gibts bidirektional mit einem Duplexkabel. (zB Extron FOX Serie).
    Alternativ gehn natürlich auch Kameraverbundsysteme mit Hin und Rückkanal.


    Gr.

  • Naja sobald ich ne GlaFa Strecke lege kann ich auch ne RGBHV Leitung ausschmeissen und da 5xSDI draufpacken.
    Kann man sich dann aussuchen ob 5xOut, 5xIn, 1xIn 4xOut ... etcpp


    Dem ersten Beitrag nach zu urteilen dürfte es nur eine einzige BNC Strippe geben welche in dieser Location verbaut/benutzbar ist.
    Dieser möchte Kollege Terrine benutzen ohne zusätzlich Leitungen zu legen.

  • Natürlich, so wie es scheint gibts da 1 Koaxleitung, in diesem Fall scheint die Frage ja schon beantwortet zu sein.


    Muss die Schlange sowieso erst verlegt werden ists eine Definitonsfrage von "ein Kabel", das könnte natürlich auch ein Multicore sein. Theoretisch könnte es auch mit einem Triaxkabel funktionieren.
    Bei handelsüblichen RGBHV Kabeln würd ich nieundnimmer HDSDI drüberjagen, da ist längentechnisch relativ bald Schluss. Lange genug hab ich mich mit Dropouts herumgeärgert, nun sind bei uns alle SDI Strecken auf Belden 1694A und siehe da: 100m sind -ohne EQ und Reclocking- kein Problem mehr.




    Gr.