Suche Hochtontreiber für Coda Audio R35 (BMS)

  • Hallo,


    die werden auch gerne mechanisch beschädigt weil das FerriteDing so schwer ist und die Leute damit rumknallen. :?


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem M.T.-Magneten für den 4590 Koax.


    Grüz :wink: Schotte

  • Hallo,


    Zitat

    1.) ist das die richtige?

    meine Glaskugel ist gerade defekt ... ein Blick auf das Typenschild des Originaltreibers sollte Klarheit verschaffen. :wink:

    Zitat

    2.) lohnt es sich reinzugucken und evtl. ein Reparaturversuch?

    Was ist denn defekt ?? :roll:


    Ein wenig mehr Informationen zu deinem "Problem" währen doch sehr hilfreich. :wink:


    Wenn die kaputten Treiber über sind bitte P.N. an mich :wink: Reparatur kann ich auch anbieten ...


    Grüz :wink: Schotte

  • Hallo,


    auf dem Typenschild ist leider nur noch 4590 und eine zerkratzte 1 sichtbar. Ich gehe jetzt aber mal von der 16-Ohm-Variante aus. Ich habe mal etwas geschraubt und habe nichts defektes finden können. Beide Spulen haben Durchgang und 9 bzw. 7 Ohm und dei Membranen sehen gut aus. Wie groß der Spulenwiderstand sein sollte...??? Kann ich beim Zerlegen oder Zusammensetzten was falsch machen (die Teile haben ja alle eine radiale Führung)?


    Ich habe das Ding einzeln von einem Kollegen mit den Worten "guck dir das mal an, das Ding scheint durch zu sein" auf den Tisch gelegt bekommen... kann ja auch sein, das seine Weiche von der R35 "durch" ist. Gucke mir mal die Weiche genauer an. Hat jemand weitere Informationen zur R35 (Schaltplan, Details...)?


    Gruß
    Rossi