Bitteres für MIDAS-User

  • Hallo,


    nun habe ich mir tatsächlich mal aus Neugierde das Behringer X32 iPad-App angesehen, als MIDAS Pro-User.
    Ich dachte, es gäbe großteils Gemeinsamkeiten. Doch weit gefehlt!
    Hätte mein blödes Mixtender (MIDAS)-App doch nur _annäherungsweise_ den Komfort des Behringer-Apps!
    Ich persönlich finde es (Behringer) extrem gelungen, so wie das iLive-App, das sehr bedienungsfreundlich ist. Yamaha ist da von der Bedienung her gleich gut, aber bietet bei weitem nicht den Umfang wie A&H - und - so leid es mir auch tut, es zu sagen - Behringer.


    Von mir aus kann auch das Behringer-Logo in der App bleiben, solange es auch mit der PRO-Serie funktioniert! BITTE! In welcher Zeile muss ich da in Objective-C die Variable "Behringer" in "Midas" umtexten? ;)


    Ich bin es ein wenig leid, wie wenig/langsam sich die Rädchen in Kidderminster drehen.
    Die stehen den Leuten in Potters Bar in Sachen Geschwindigkeit nichts nach.

  • Die Midas-User, die ich kenne, haben das Pult nicht gekauft, um es mit einem iPad zu bedienen.


    Grundsätzlich finde ich die zusätzliche Möglichkeit, ein Pult mit einem iPad fernzusteuern, gut. Aber es ist nach wie vor für mich eine Sekundärbedienung, alleine schon wegen der WLAN-Anbindung.


    Zurück zu den Apps an sich: Die Entwicklung ist lange noch nicht abgeschlossen, da tut sich in den nächsten Jahren Einiges. Und das Schöne ist: Man kann immer von Mitbewerbern lernen, im Falle Midas auch In-House. Die Music Group hat vielleicht sogar einen Spezialdeal für China-Flüge ;)

  • Zitat von "guma"


    Ui, Yamaha sieht lecker aus.


    simonstpauli:
    Ich sehe es so: Es ist technisch machbar - und ich kann selbst entscheiden, wann ich ein App nutze und wann nicht.
    Heute fragt auch ja niemand mehr danach, ob man einen Pool von 16 Kompressoren von einem Shark auf Kanäle verteilen kann um Ressourcen zu sparen, er ist einfach in jedem Kanal. Du musst sie aber tatsächlich nicht alle verwenden! Ehrlich! ;)


    Diese "Früher-Heute"-Vergleiche sind obsolet, denn heute ist es einfach Stand der Technik - und ich freue mich schon sehr darauf, wenn es ein vernünftiges App gibt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass es auch diese nutzen werden "die ein Midas-Pult nicht gekauft haben, um es mit einem iPad fernzubedienen" ;)
    War und ist doch immerschon so gewesen, die Frag "wofür braucht man das überhaupt, bisher war es auch nicht da" ist meistens innerhalb eines Jahres vom Tisch und jeder nutzt es im Alltag - mehr oder weniger.


    Ich meinte auch, ein iPad sei lediglich eine Spielerei. Dann hatte ich ein und finde es saugut. Nicht nur als Spielerei.