Beamerbild auf Fadenvorhang?

  • Hat jemand Erfahrung mit dem projizieren auf Fadenvorhänge oder gute Alternativvorschläge?


    Geplant ist ein ovaler Bühnenhintergrund, auf der mit 2 Beamer (je 18000Ansi) Visuals projiziert werden sollen.
    Full HD, gut lesbare Texte usw sind nicht verlang, aber die Visuals sind Bestandteil der ganzen Lichtshow.


    Geht das mit Fadenvorhang in Weiss und schwarzem Molton als Hintergrund?
    Oder eignet sich da Nesselstoff oder irgend ein anderes Gewebe?


    Tipps und Erfahrungen sind herzlich willkommen

  • Das kommt auf die Fäden an.
    Könnte mir aber gut vorstellen dass es toll aussieht wenn man auf Polyesterfäden projiziert.
    Das weitere wäre nur wie dicht der Vorhang ist, an einer einzelnen Reihe wird es schlechter aussehen als wenn man zwei Reihen dicht parallel hinteneinander befestigt.

  • Zitat von "laut und lockig"

    Full HD, gut lesbare Texte usw sind nicht verlang, aber die Visuals sind Bestandteil der ganzen Lichtshow.

    Das mit den Texten ist gut, du wirst Deine FullHD auch nicht sehen.
    Projektion auf Fadenvorhang ist ein schöner Effekt. Was ich mich frage, ist was passiert, wenn die Fäden sehr lang werden. Ich habe das schon direkt am oberen Teil des Vorhanges gemacht. Ich denke aber, je länger die Fäden werden, desto ungleichmäßiger hängen die.
    Muß aber nicht schlecht sein. Geht auf jeden Fall besser als Projektion in Wasservorhang.

    ...Holz ist braun!