Amping Acoustic Line G Sub

  • man sollte bei der beschalterei eines amps immer eins nicht vergessen: es kommt selten vor, das man eine pa mit 2 verschiedenen amps im direkten vergleich hört. das wird
    den meisten endkunden auch nicht auffallen, ob der amp nun auch das tüpfelchen auf dem i schafft.
    ich persöhnlich würde mir heute einen amp kaufen der das schafft was ihr da mit 2en in Brücke machen wollt. wenn es nett aussehen soll, dann natürlich die qsc nachkaufen.
    einheitlich wirkt immer seriös 8)

  • Ich würde was wirklich Potentes holen. Bei der Auswahl der Box hast's ja auchso gehalten. :wink:
    Letztendlich biste mit den 4 Dingern + Case für deine 4 Bässe bei weiit über 50 Kilo. Ob das Sinn und Zweck der Sache ist; eine kleine, feine Anlage mit leichtem Holz und dann sowas...
    Außerdem; die Tops brauchen ja auch noch 4 Kanäle.
    Wenn ich vor diesem Problem stände, würde ich mich vielleicht sogar zu der PNKC-Geschichte überreden lassen. Irgendwie schön zwischen teuerstem High-End und China-Kopie.

    Never stop a running System

  • Hat jemand die Crown I-T8000 im Bassbereich im Einsatz?
    Die wäre von den Daten auf Papier auch ganz gut geeignet für 4x GSub...

  • Naja, vom Papier her auch nicht besser als eine Lab Gruppen FP14000. In der Klasse gibts ja nun einige Amps. Die Hoellstern 12.2, DigAm K20,... und in Bälde wohl die noch ausstehende PKNC 3phase, die noch ausstehende Camco V20...

  • Ich war eigentlich auch der Meinung, dass es die noch nicht gibt. Zu mindest nicht bei PAT.


    Deine Frage hat mich dann doch veranlasst mal zu suchen und
    siehe da,
    im Ausland scheint es die 3phasigen schon zu geben.

    ...Holz ist braun!

  • Zitat von "Dudais"

    Habt ihr euch den HDLM8 dazu gekauft?
    Oder gibt Seeburg euch die passenden Presets für andere Ampsysteme?


    Einen Auszug aus HDLM gibts zum runterladen. Jeder heutiger Controller ist in der Lage diesen nachzubilden, selbst DCX2496. Gut, man kann zwar um paar Hz daneben liegen um 0 Komma irgendwas im Pegel anderst sein und um 0,xx andere Güte bekommen, ABER wer hört das schon raus...
    Im Zweifelfall kann mann immernoch sich an Seeburg Leuten wenden (die sind sehr Hilfsbereit), oder Ausgangsamplituden von orig. Controller und eigener mal nachmessen und anpassen.

  • Ähm, die passive Variante der K24 hat wenn ich richtig gezählt habe mindestens 11 PEQs nötig. Da würde ich nicht sagen, dass das jeder Controller kann...

  • Jeder heutiger meinte ich doch. Hmmm... ich habe 9 gezählt, aber egal.
    Also, paar im Eingang (am besten die, die sehr nah am Trennfrequenz liegen) , paar im Ausgang.

  • Wenn du die nimmst, die nah an der Trennfrequenz liegen, beeinflusst du den Sub aber noch mit. Zudem passt dann wohl auch das Delay nicht mehr, wenn PEQs, die beim Originalcontroller im Ausgang sitzen, in den Eingang verlegt werden.

  • Glaub mir, die Frequenzen die abgesenkt werden (nach dem X-Over versteht sich), tun jedem Sub nur das gute.
    Und die von Seeburg haben ganz bewusst keine Delaywerte rausgegeben. :wink:

  • Wie ich's im "richtigen" K24 Thread schon geschrieben hatte; mit einer analogen Weiche kriegt' die Kiste nimmer gradegezogen bzw. generell brauchbar zum klingen....

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Wie ich's im "richtigen" K24 Thread schon geschrieben hatte; mit einer analogen Weiche kriegt' die Kiste nimmer gradegezogen bzw. generell brauchbar zum klingen....


    Schon klar! Dafür gibt ja Settings (sogar 3) von Seeburg.

  • Ich habe nicht im Preset gezählt, sondern im Test geschaut, wieviele Korrekturen da im Frequenzgang stecken. Da kann man sich auch mal vertun, aber es sieht nach 11 Stück aus.

  • 9 PEQ´s sind im Preset mit passive Trennung.
    14 (7 für Low und 7 für Hi) für Trennung bei 1400Hz
    9 (3 für Low und 6 für Hi) für Trennung bei 700Hz

  • 4x Synq 3k6 oder PL Audio D1800, 4x 3,6KW an 8 Ohm Brücke, nur 4x 6kg, (wichtig, letzte Serie)
    Die QSC für die Tops, gibt 2 handliche Racks, die im notfall auch alleine laufen können.


    (für kleine VAs mit 2 Bässen kann man 2 Anlagen gleichzeitig fahren, entsprechende Tops vorrausgesetzt)

  • Erstaunlich, dass die tiefere aktive Trennung trotzdem weniger EQs für den HT braucht. Auch erstaunlich, dass die höhere aktive Trennung auch höher als die pasive liegt. Die liegt ziemlich genau bei 1kHz.


    Gebrückte Amps, naja naja... Ich bin da immer skeptisch. Ich habe da im Bassbereich keine guten Erfahrungen gemacht. Und obs die Synq da bringen, die im Stereobetrieb keine wahnsinnig gute Bassperformance und auch Dämpfung haben... naja, probieren. Ich meine, die vier Amps, das sind ja auch schon 3000 Euro, dafür bekommt man gebraucht auch EINEN Amp, der die nötige Leistung bringt.

  • Zitat von "Jens Droessler"

    Erstaunlich, dass die tiefere aktive Trennung trotzdem weniger EQs für den HT braucht.


    Es gibt viele Wege nach Rom. Eigentlich nix Außergewöhnliches.

    Zitat von "Jens Droessler"

    Auch erstaunlich, dass die höhere aktive Trennung auch höher als die pasive liegt. Die liegt ziemlich genau bei 1kHz.


    TT wird ja auch aktiv bei 1kHz getrennt, HT bei 1,4kHz.
    Aber hier geht es um Amps zum G-Sub. Ich würde auch nicht die Amps in Brücke betreiben.

  • Also ich konnte bei der Sync am Bass keine Probleme feststellen; natürlich in der Relation zum Preis. Und in Brücke an 8 Ohm an einem einzelnen Speaker läuft die doch dann relativ entspannt...
    'Ne preiswerte; aber sehr gute Alternative wäre eine PL9.0

    Never stop a running System