KMT KL10 Line Array Erfahrung ???

  • Hallo,


    ich bin auf der suche nach einem Guten günstigen gebrauchten Line Array (Einsteiger/ Mittelklasse) und bin auf KMT gestoßen.


    Hat jemand Erfahrung damit bzw. schon ein mal gehört?


    Ich freue mich auf Eure Antworten.

  • Hi,


    ich habe schon des öfteren damit gearbeitet.
    Es macht was es soll und klingt dabei eigendlich sehr ausgewogen und klar.
    Wegen des engen Abstahlwinkels sollten es mindestes 4 Elemente pro Seite sein.
    Megaforce hatte mal jede menge davon im Bestand.

  • Zitat von "wora"

    ich hatte vor jahren einen job mit dem system.
    viele höhen, wenig punch im lomid-bereich, etwas schwammige basswiedergabe. mir hat es nicht so gefallen.


    ....der fehlende lowmid-Bereich, ja das habe ich auch bemerkt. Möglich das die Bässe das auszugleichen haben und deshalb aufschwimmen.


    Die Höhen finde ich aber sehr aufgeräumt und klar definiert. Eigentlich zerren sie auch nicht und sind das angenehme an dem Material. Glaube mich zu entsinnen das der Abstrahlwinkel eher spitz ist.


    Für entsprechendes Geld ansprechendes Material-


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • die überzogenen höhen, die mich nicht begeisterten, könnten durchaus auch am controllerpreset gelegen haben. mir wurde damals aber von der beschallungsfirma versichert, das es sich um die werkspresets handelte. dieses manko liess sich mit dem pult-EQ zwar leicht beheben, aber ich finde diese mode der überzogenen höhen (das gibt es auch bei anderen herstellern) sehr unnötig.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang