IDEE AN UND FÜR DIE ENTWICKLER

  • Die Frage ist aber dann. Wie hoch ist der jährliche Gesamtschaden fuer die Industrie durch Diebstahl? Sehr gering. Es entbindet immer noch nicht von der Versicherung und das Gerät wird auch selten zurück kommen. Und dafür ein Callcenter etc einrichten. ( Weil das muss ja dann 27/7 erreichbar sein). Der wirtschaftliche Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.

    Practice, Practice, Practice

  • Zitat von "david kammerer"


    Ich wusste schon immer, dass in unserer Branche mehr gearbeitet wird, als woanders :D


    Auf der Insel gehen die Uhren eben anders! :)


    Der Erwerb von Eigentum ist immer an ein gültiges Rechtsgeschäft gebunden. Also kein Eigentum auf gemopste Sachen.


    Zitat von "gert"

    Der wirtschaftliche Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.


    Aber die Freude, so einen Schmutzpuckel mal zu erwischen misst sich nicht in Geld.

    Beste Grüße


    Jochen

  • Zitat von "Jochen Schmeing"

    Aber die Freude, so einen Schmutzpuckel mal zu erwischen misst sich nicht in Geld.


    haa, da kann ich eine tolle Geschichte erzählen......


    Die schnelle Kurzfassung; ich habe mal zufällig bei Ebay Kleinanzeigen "verlustiges Material" gefunden, und das auf dem Land von die Freunde der Kripo Freitags schon um 12:00 Feierabend haben haben und nur noch der "Notdienstkollege" für den ganzen Kreis alleine da war.
    Der konnte aber um Freitags um 16:30 Uhr innerhalb von 20 min einen Durchsuchungsbefehl bekommen und ich durfte dann um 18:00 Uhr mit den Beamten in Wohung des Beschuldigten, nachdem die sie voerst gesichert haben, war ne echt irre Erfahrung....


    Das Zeug ist erstlam zur Sicherung bei der Kripo und dann nochmal 4 Monate dort gelegen bis zur Verhandlung aber am Ende, alles wieder da.


    Und gelernt habe ich, bei allen Geräten immer dareuf achten, dass die Seriennummern auch auf den Rechnungen stehen stehen!


    mfg

    :thumbup:

    Keine Signatur