Fachbuch gesucht

  • Hallo Kollegen,


    da das Fachbuch vom
    Vance Dickason : Lautsprecherbau leider vergriffen ist und lt. Elektor-Verlag auch nicht mehr aufgelegt wird,
    suche ich auf diesem Weg ein gebrauchtes Exemplar.


    ISBN 3-89576-116-8 403 Seiten 6.Auflage In Deutsch
    Ich kann mir auch vorstellen, gegen einen kleinen Obulus dieses Buch vom Besitzer für einige Tage zu entleihen und dann portofrei zurückzusenden.


    Ich bitte um Antwort per PN.
    Gruss Dechnikusch

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • @ audiowerk


    hallo phillip :
    JA: auch in Österreich wurde mittlerweile AMAZON, EBAY, ect. schon entdeckt :wink:


    NEIN: Mit AMAZON hab ich´s Überhaupt nicht:
    einerseits mag ich keine Kreditkarten,
    andererseits behandle ich meine Mitarbeiter auch wie kompetente Kollegen und nicht wie Sklaven,
    du verstehst... :roll:


    ... und warum nörgeln, hast du schlechte laune ?

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Nee, nicht nörgeln, keine Sorge, da haste mich falsch verstanden :D


    Es kommt halt häufig bei solchen Anfragen vor, dass Leute vorgeblich Jahr und Tag was suchen, man es dann an der erstbesten Stelle für ein paar Mark vorfindet, dann darf es aber am besten gar nichts kosten und es heißt am Ende, nee, das ist mir viel zu teuer. Dann kann der Bedarf wohl doch nicht so vordringlich gewesen sein :roll:


    Soweit ich weiß, kann man bei Amazon mit Kreditkarte, Bankeinzug, Paypal, Vorkasse und noch mehr komischen Systemen bezahlen. Da ist doch für jeden etwas dabei - ich wüsste nicht, was da Besorgnis erregen sollte. Seit der Gründung dieser Bude fährt Amazon Jahr für Jahr beste Kritiken ein, was Datenschutz, Sicherheit beim Bezahlen, Kundendienst usw. angeht (nein, Arbeitsbedingungen dort sind ein anderes Thema). Nichts gegen gesundes Misstrauen, und es soll ja auch jeder selbst entscheiden, ob er am Netcommerce teilnimmt oder nicht - aber ich fürchte, wer sich dem heute verschließt, der verzichtet auf nahezu unerschöpfliche Quellen, die zu Prä-Internetzeiten undenkbar gewesen wären. Bücher etwa konnte man früher monate- oder jahrelang in Antiquariaten suchen gehen, wenn es die nicht mehr gab. Heutzutage genügen ein paar Minuten der Suche, und man kriegt sie von irgendwo auf der Welt ins Haus. Ich finde das gut. :)


    Also: nix für Ungut und viel Erfolg weiterhin bei der Suche auf konventionellen Wegen :wink:

  • Zitat von "dechnikusch"


    einerseits mag ich keine Kreditkarten,


    Das höre ich immer wieder... Leider vollkommen unverständlich. Einen WIRKLICHEN Nachteil einer Kreditkarte gibt es nicht. Die Liste der Vorteile überwiegt doch stark...
    Nichts desto trotz stimmt was Audiowerk sagt: Wenn du weder Kauf auf Rechnung, Nachnahme, Vorauskasse, ELV, Paypal, Kreditkarte als akzeptable Zahlungsweise empfindest, frage ich mich, wie du überhaupt etwas bezahlst... Vielleicht kannst du Amzon ja BArgeld per Post schicken oder per Telegram...


    Zitat von "dechnikusch"


    andererseits behandle ich meine Mitarbeiter auch wie kompetente Kollegen und nicht wie Sklaven,
    du verstehst... :roll:


    Komischerweise kommt dieser Punkt immer wieder. Alle Amazon-Mitarbeiter die ich kenne, liefern mir ein komplett konträres Bild.
    Aber der Boulevardpresse darf man ja sicherlich glauben.


    Willkommen im 19. Jahrhundert!

  • ...da Du ja die ISBN-Nummer hast, einfach bei Google eingeben und ---> voila


    http://www.kessler-electronic.…6-116-8_i2032_38259_0.htm


    Code
    39,00 EUR
    inkl. MwSt.  zzgl. Versand
    Verfügbarkeit:
    ab Lager
    Artikelnummer: 692022


    Zahlungsarten: Vorauskasse / Überweisung / Paypal



    sec


    Tip: ein guter Buchladen kann Dir jedes Buch besorgen, solange Du 'ne ISBN-# hast... - die machen nämlich genau das, was andere nicht wollen :D (online einkaufen)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "dechnikusch"

    [...]suche ich auf diesem Weg ein gebrauchtes Exemplar.

    ...hört sich für mich an, wie "geb' Buch, bekommst Geld, danach meins" :)

    Zitat von "dechnikusch"

    Ich kann mir auch vorstellen, gegen einen kleinen Obulus dieses Buch vom Besitzer für einige Tage zu entleihen

    ...hört sich für mich an wie "wenn's gibt nix mehr kaufen, dann halt leihen für Geld, danach wieder deins" ;)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • ...und wie ich es mir gedacht habe - keiner kann liefern !


    auch der buchhändler meines vertrauens hatte schon vor 3 wochen abgewinkt.
    und so verheissungsvoll suchmaschinen oder amazon auch sein mögen,
    definitiv liefern können steht auf einem anderen blatt.


    ich wiederhole daher mein ansinnen vom startpost:
    ausleihen - kl.betrag überweisen - zurücksenden :)

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • @ sam razr
    -kann es sein, dass du hier links reinschreibst, die inhaltlich schon lange tot sind ?
    -kann es sein, das du deine links nicht überprüft hast ( wirkliche lieferfähigkeit, abgeklärt per tel. oder mail ) ?
    -kann es sein, dass du meinen text nicht sinnerfassend kapiert hast ( ..kein geld ausgeben..) ?
    -kann es sein, dass dir irgendwie fad ist ?
    -kann es sein, dass du von sternzeichen besserwisser bist ?


    sorry, aber das musste mal gesagt werden :roll:


    allen anderen reichs-bedenken-trägern wünsch ich noch einen guten…

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...


  • a) nein, bei mir sind alle Links "lebendig" gewesen
    b) Zur Zeit meines Posts eben waren bei allen Links noch Exemplare verfügbar.
    Genauso war es auch bei Amazon - in der Zeit, in der du die Zahlungsarten und Arbeitsweise bei Amazon kritisiert hast, wurden die letzten Exemplare verkauft.
    c) Ich habe deinen Text sehr wohl verstanden, meine Aussage war lediglich eine freie Interpretation des ganzen
    d) Ne, eigentlich viel zu tun, in den paar Minuten leerlauf zwischendrin helfe ich aber auch gerne mal anderen mit einer Googlerecherche
    e) ...


    After all: Goodbye and thanks for the fish! Viel Spaß beim weitersuchen, wenn du dich beeilst, bekommst du vielleicht noch ein Exemplar.
    Dir eins vermieten würde ich nach diesem Thread irgendwie nicht mehr...