Cuelux Pro - Erfahrungen

  • Hallo Forengemeinde


    wir suchen seit langem eine bezahlbare Lösung die bei Geschichten mit viel LED unsere Licon's
    ersetzten sollen.
    Leider sieht es da am Markt etwas düster aus :?
    Es gibt auf der einen Seite die günstigen Pulte und dann wieder brauchbares ab 4000,00€ aufwärts.
    Einer Software Lösung bin ich nicht unbedingt abgeneigt. Allerdings sollte diese ohne Maus bedienbar sein
    und da fallen 95% schonmal raus.


    Das einzige was mir da ins Auge gefallen ist Cuelux Pro. (Die Normale Cuelux viel schon vor längerem
    wegen der 24 Geräte Begrenzung raus)


    Cuelux Pro + Touch PC und 1-2 Behringer BF sollte für unter 2000,00 € machbar sein.
    Und gerade mit den angepriesenen Futures LED Matrix etc. hört sich das ganze sehr verlockend an.
    Mit einem IPAD könnte man über MIDI vielleicht sogar noch eine Remote App basteln.


    Jetzt endlich zu meiner Frage.


    Hat schon einmal jemand mit der Software gearbeitet?
    Stellt die Software eine ernst zu nehmende Alternative dar?
    Hab ich eine wirkliche Steigerung zum Licon?
    Ist die Software dazu geeignet auch einmal einen ungeübten ein paar Knöpfe drücken zu lassen?


    Auf dem Papier und die Demo sieht gut aus. Aber bevor ich mich weiter in die Software einarbeite
    und ne Menge Zeit vertue wären einige Meinungen nicht schlecht.


    Einsatzgebiete wäre alles quer Beet: Disco, Band, Architektur, Messe mit
    Kleines Setup: 8 Movinglights bis zu mittleren Events mit 16 - 20 Movinglights + LED Zeugs


    Ihr seht schon ich suche die Eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld :D
    Grandma + Chamsys scheidet aus, da man um später zu erweitern ne Menge Geld für ein paar Fader und Knöpfe
    hinlegen muss. Außerdem geht da ohne ewige Einarbeitungszeit und Schulung garnichts.
    Vermietbarkeit und kombatiblität spiel für uns keine Rolle da ich für größere Geschichten einfach einen Lichtler
    mit Grandma zubuche.

  • Ich weiss es Deine Frage nicht direkt beantwortet, aber Chamsys und Touch PC würde sogar für 1500,00 EUR machbar sein.....


    schau mal die Features dort an, in der zukünftigen Software wird es auch einen gratis Medienserver ala MAVideo geben im Moment sind in der Software 32 Universen ungedongelt über Artnet direkt auspielbar, die kleine Faderwing (Was anderes hast du ja mit der BCF auch nicht) hat einen DMX512 Ausgang. Du hats auch direkt eine Visualizierer und kanst prima OffLine arbeiten.


    Es gibt ein deutsches Forum.....


    läuft auf PC/MAC und Linux


    LG

    :thumbup:

    Keine Signatur