Aggregat in Berlin

  • Und ich brauch für eine Fahrt ein Transportmittel - was könnte ich tanken...


    Mann, Mann, Mann - jetzt mal ehrlich: wenn du vernünftige Angaben machst, dann kann man dir gerne und vernünftig helfen. Aber es ist nun mal - warum muss ich das hier eigentlich erklären - ein Unterschied, ob ich einen Karnevalswagen mit einem eskalierenden Ghettoblaster bestücke (dann geh ich zum Maschinenverleiher ums Eck) oder ob ich eine Gala mit entsprechendem Strombedarf in dreistelliger Größe und notwendiger Redundanz ausstatte - weil dann geh ich zu Aggreko, Showpower, ... und kaufe eine Dienstleistung ein: Geno, Sattelzug, Diesel drin, Kabel dran, Techniker dabei. Unterverteilung steht hier - in 45 Minuten brauch ich Strom. Danke.


    Noch Fragen?

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Aggreko, Gerken, Horlemann, Bredenord, Boels - alle in Berlin oder im nahen Umland verfügbar, alle empfehlenswert. Die Reihenfolge ist rein zufällig gewählt.


    Hättest du ja wenigstens alphabetisch machen können.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!


  • Wobei das wiederum nicht ganz ungefährlich ist, wenn der Kollege die Firmen nun in dieser Reihenfolge abtelefoniert und Aggrekko nichts mehr da hat.... :D

    Gruss
    Christian

  • Danke.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Zitat von "daniel heide"

    Danke.

    ...für den Thread :D


    ...könnte das 'mal 'n Mod ins dryhire verschieben ? :D
    wird ja sonst total unübersichtlich das ganze Forum vor lauter Alphabetisierung :lol:



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich hatte zweimal Geräte, jeweils in der 60kVA-Liga, die nicht gut liefen. Einmal war der Generator nicht Frequenzstabil, was die Schatnetzteile etwas doof fanden, und einmal war das Gerät richtig schlecht gewartet, was dazu führte, dass der Motor irgendwann einfach ausging. Und ja, es war noch reichlich Diesel im Tank.

    Gruss
    Christian

  • Boels ist im allgemeinen nicht wirklich der Hit. Haben hier auch ne Mietstation in der Nähe und ich bin rückwärts wieder vom Hof runter und zum kleinen örtlichen Vermieter.
    Rostig, dreckig, ölig, deformiert bis nicht mehr erkennbar war so ziemlich alles dabei.


    Sehr zu empfehlen ist Zeppelin Mietservice. Da bekommt man auch gerne mal ne Nummer größer zum selben Preis.

  • Von Zeppelin kann ich nur dringend abraten!
    Reservierte Geräte sind nicht da, müssen kostenpflichtig irgendwo aus der Republik angeliefert werden oder es wird ohne vorherige Absprache ein anderer Generator geplant, welcher zwar vergleichbare Leistung liefert, aber 500kg mehr wiegt und somit nicht mit meinem Wagen zu ziehen ist.

  • Naja, ich hab auch schon von Aggreko schlecht gewartete Aggis gehabt. Da nutzt auch kein 2 Stunden Notfallservice am Wochenende, wenn die Dinger mitten in der VA ausgehen...
    Auch wegen Stundenweiser einphasiger Ausfälle des lokalen Stromversorgers würde ich im Einzelfall nicht vor Festnetzstrom warnen...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.