Konzert in einer Tennishalle :-(

  • Nicht, daß ich mich hier einmischen will, aber:

    Zitat

    Wie gesagt muss ich schauen, das Beste aus dem vorhandenen Material zu machen.


    Was bei euerem Materialbestand für mich nicht zusammenpasst, ist die Kombination aus d&b ("2x 5 d&b T10-Lautsprecher") und diesen aktiven Plastikkisten. Welche Bässe nutzt ihr zu den T10? T-Sub?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Aber hier:
    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=6&t=82729&p=688152#p688152


    Deshalb bin ich von den T10 ausgegangen.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ach so, dass ist nur eines unseres Setups (und ein alter Thread), momentan verwenden wir Q7/Q1-Tops gestackt auf Q-Subs, aber die Teile sind leider für das eine Konzert nicht verfügbar.

  • Ihr habt also d&b Q und T im Programm, und "drunter" nur diese Plastikkübel?
    Mein letztes Event auf 2 Hallentennisplätzen war zwar nur eine Sprachbeschallung, gehängt wurden 8. Stk Doppel8er LA/Seite. Und das nur weil Charity, mit 12 pro Seite hätt ich weniger Bauchschmerzen gehabt. Aber hier gehts ja anscheinend nicht um gute Coverage.


    Ich kenn die FBTs nicht, vielleicht sind das ja Zauber-12er, aber ich werf sie mal in die Kategorie QSC K12 - die hab ich und kenn ich. Sowas hätt ich als Spare-Wedge für den 2. (unangemeldeten) Keyboarder mit, aber nicht als PA - Budget hin oder her.


    Grüße

  • Zitat von "kob1"

    Ihr habt also d&b Q und T im Programm, und "drunter" nur diese Plastikkübel?


    Genau. Und für dieses Event haben wir die d&b nicht zur Verfügung, deshalb brauche ich ausschließlich Tipps dazu, wie man mit unserem vorhandenen Material das beste aus dem Event machen kann.
    Hab mir kurz die QSC angeschaut, dürften technisch in etwa den FBT entsprechen.

  • Alles derselbe Kram; ob nu aus Plaste oder Holz.
    Die Liga darüber heißt dann z.B. PS15. :wink:


    Für sowas wären halt eher die hier vieldiskutierten T24-K24-HT16 Sachen das richtige Einsatzgebiet...

    Never stop a running System

  • Leute, ich wohne nicht in Deutschland, hier bei uns kriegt man bei den paar Verleihern nur d&b oder Fohhn, das ist aber diesmal finanziell nicht drin. Ich brauche ausschließlich Tipps zum vorhandenen Setup.
    Ich weiß ja, dass es was Besseres gibt, aber das haben wir hier nicht.

  • Die Tipps gibt es schon (siehe die ersten 4 Antworten): Vernüftige Stative, Schwenkneiger und mit den Böxlies in die Mitte der Personen vor der Bühne (200) zielen, die sich für die Mucke und nicht für die Bar (300) interessieren.
    Die Budgetkisten wirst du IMHO bis an die Kotzgrenze und darüber fahren müssen.
    Mit wie auch immer gearteten Tipps bekommt man sie allerdings nicht lauter.


    Ansonsten gilt: KKKK. Keine Kohle Keine Kunst. Und das länderübergreifend.


    Ganz am Rande: "Konzert" ist IMHO der falsche Ausdruck für die von euch zu bespaßende Veranstaltung.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • h&d.....reif für die Pinnwand Dein Beitrag!


    Ich würde es auch so machen...Top's hoch und anwinkeln(!!!!!) und zentrieren. Und sonst mich um viel Wums kümmern.
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?