Acer P5207B für Installation?

  • Hab hier ne Wirtin der ist ihr alter Beamer gestorben, nun soll ich im bezahlbaren Rahmen einen neuen finden. Aufgabe ist eine Festinstallation, Projiziert wird auf eine geglättete Fläche an der Wand die neu erstellt wird. Raumhöhe sind ca. 3m, Format 16:9, Bildbreite ca. 3m. Der Raum kann bedingt abgedunkelt werden ist aber an sich immer schon sehr dunkel. Abstand zur Wand ist kein Problem, hab mal mit dem Rechner von Acer gespielt und komme da auf 5,3m wenn ich den Zoom Mittig lasse da ist viel Luft zur gegenüberliegenden Wand. Hab jetzt etwas gesucht und den Acer P5207B ins Auge geschlossen.


    http://www.acer.de/ac/de/DE/co…sional-model/MR.JGH11.002


    Was meint ihr, ist das was für ihren Semiprofessionellen Gebrauch?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • hell genug wäre er, aber kein 16:9. im jahre 2014 sollte frau wirtin einen full hd beamer kaufen. ich würde einen anderen suchen.
    p 7500 oder p 7505 wenn es ein acer werden soll.

  • Laut Acer - Projection Calculator und Bedienungsanleitung kann er 16:9 und das mit 1920X1080 Pixel HDTV 1080p, das ist vollkommen ausreichend den ich denke es wird schon schwer ihr begreiflich zu machen das sie für das Gerät gut 700.- Euro hinlegen muss. Mit Mühe und Not evtl. noch den P5307WB um knappe 800.- Euro. Auch in der Auswahl war noch der Optoma W401, aber der kann anscheinend eben 1920x1080 nicht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Laut Acer - Projection Calculator und Bedienungsanleitung kann er 16:9 und das mit 1920X1080 Pixel HDTV 1080p


    ... als Eingangssignal auf die nativen 1024x768 Pixel (XGA) runterskalieren - also nichts mit 1080p

  • 16:9 mit ner XGA-Mühle macht echt keinen Spaß, zumal ja die Helligkeit effektiv im Vergleich zu einem genauso Lichtstarken 16:9 Beamer aufgrund der schwarzen Bildanteile dunkler ist.

  • Ich bin euch noch die Auflösung zu Baustelle schuldig, es gab nen Vivitek D803W und alle sind glücklich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim