prepaid (iphone) card in frankreich

  • hallo kollegen der reisenden zunft,
    ich such für mein töchterchen eine prepaid-card für ihr iphone in frankreich.
    gibt's sowas in f? hat jemand von euch schon erfahrung damit gehabt?
    vielen dank für eure anregungen

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Klar gibt es das, nennt sich dann "carte prépayée"... Da haben quasi alle Anbieter was in petto.


    Orange zum Beispiel hat da unterschiedliche Pakete mit oder ohne Internetflat. Was da auch noch ein kleines Schmankerl ist, ist dass man auch mit den Prepaid-Karten wohl die öffentlichen WLANs, die Orange-Kunden überall zur Verfügung gestellt werden, nutzen kann.

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • schau mal bei Lebara mobile,
    die sind neu, mit Headquarter in GB, haben in allen europäischen Ländern Niederlassungen, Du kannst dir die PrePay SIM Karte per Briefspost senden lassen, oder eine Filiale oder PromoStand z.B. an Flughäfen Bahnhöfen Einkaufszentren holen, und international telefonieren kostet bei denen kein Roaming, sondern meistens nur 0,01€/min.! Wie die DatenDienste handhaben kann ich dir nicht sagen. Ich habe kürzlich selbst sechs Lebara SIM Karten aus verschiedenen Ländern für Asiatische Gäste besorgt, die durch mehrere europäische Länder gereist sind, die waren erfreut über die geringen Preise!


    Wenn Du damit Erfahrungen machst, wäre es schön, wenn Du diese auch posten würdest.
    Allerdings ist das hier nicht wirklich das richtige Forum dafür. Mal sehen wielange der Admin das Thema offen läßt.


    beste GRüße
    der donut

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Nun ja, da sich das PA-Forum mit quasi allen Aspekten der Veranstaltungstechnik beschäftigt, ist das Thema mobile Kommunikation im Ausland auch absolut nicht unwichtig oder vollkommen andersartig...

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Gibt es nicht mittlerweile Tarife die europaweit gleiche kosten verursachen?
    Da ich oft in Belgien bin wäre das ein Traum :)
    Aber Roaming wird ja Gott sei dank eh bald abgeschafft :) zumindest denke ich das die EU diese Richtung weiter verfolgen wird.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kleiner Tipp von mir, weil mir das wechseln der SIM Karten zu nervig war habe ich mir ein ganz billiges Gerät, den 7links Mini-wlan-router Wrp-320 zugelegt. In Kombination mit nem Surf Stick absolut klasse. Nutze das Gerne für Baustelle und Hotelzimmer, den Router ans Fenster und meine Geräte (In dem Fall auch Tablet) via Wlan verbunden, kein nerviges Empfangssuchen und kein unnötiges Simkarten tauschen. Gleichzeitige Versorgung von Handy, Tablet und Notebook über Perpaid oder Felxi bzw. Partnercard bei nur einem Tarifabschluss.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Kleiner Tipp von mir, weil mir das wechseln der SIM Karten zu nervig war habe ich mir ein ganz billiges Gerät, den 7links Mini-wlan-router Wrp-320 zugelegt. In Kombination mit nem Surf Stick absolut klasse. Nutze das Gerne für Baustelle und Hotelzimmer, den Router ans Fenster und meine Geräte (In dem Fall auch Tablet) via Wlan verbunden, kein nerviges Empfangssuchen und kein unnötiges Simkarten tauschen. Gleichzeitige Versorgung von Handy, Tablet und Notebook über Perpaid oder Felxi bzw. Partnercard bei nur einem Tarifabschluss.


    Und was für eine SIM Karte hast Du in dem WLan router, die Du nicht mehr wechseln mußt?
    Und in welchem Zusammenhang steht der mit deinem Surf Stick?

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition