Ungeklärte Fragen zu Warnex.

  • Mischen possible.
    Aber auch:
    "IN VERSCHIEDENEN FARBTÖNEN LIEFERBAR:
    RAL- oder NCS-Register, auch Hausfarbtöne."


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Naja ...
    RAL beantwortet Fragen nicht so sehr, als dass vielmehr etliche Fragen ausgeschlossen werden.
    Versuch doch mal Warnex in RAL 6027 (Lichtgrün) zu kriegen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es mit RAL 7038 (Achatgrau) ebenso Schwierigkeiten gibt wie mit RAL 2012 (Lachsorgange).
    Bei den Grautönen vertrauen viele Hersteller darauf, dass der Kunde in der Lage ist, Weiß und Schwarz zu mischen.
    Tip: mit viel Weiß anfangen und wenig Schwarz zugeben.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Es gibt Sie doch noch die ungeklärte Frage zu Warnex. BIn inzwischen alle Postings dazu durch aber leider hab ich nirgends Infos zur Verarbeitungsreihenfolge gefunden....
    Kann ich bei gut geschliffenem Multiplex direkt auf das Holz oder muss/sollte ich davor Grundieren? Wenn Grundierung welche? Als Füller brauch ich die Grundierung nicht!

  • Hallo,
    Warnex kann ohne Grundierung verarbeitet werden.
    Allerdings empfiehlt sich ein vorspritzen mit verdünntem Warnex damit die Kiste schon mal schwarz ist ( oder grau !!!!!!).
    Dann braucht man danach weniger.

    Grüße aus Friedberg


    Thomas Knappich
    Klangwerk
    Beschallungs-und Veranstaltungstechnik

  • Kann man Warnex auch ohne Probleme auf lackierte Boxen tun ??? Wenn Boxen z.B. mit normalem Baumarktlack schon gestrichen sind.
    Thanx, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • also
    easy ist beizen, damit bekommt man bei richtiger anwendung sogar struckturlack runter.wer sichs nicht zutraut, mail an mich!
    gruß Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • einfach den lack kurz anscheifen, entstauben und dann etwa 3-7 mm dick beizmasse auftragen. einwirken lassen(dauert je nach hersteller 2-22 std.) (evtl in frischhalte folie) und wenn man merkt der lack wird schön wellig und lose, einfach mit einer spachtel abschaben. bei struktur lack evtl das ganze zweimal. achtung gut lüften weil atemweg angreifend!
    gruß benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • jo, und die kiste nachher noch zwei monate trocknen lassen. beize suckt. Dicker Bandschleifer mit langsamer Geschwindigkeit und Ziehklinge!

  • habe andere erfahrungen gemacht. nach nem halben tag kann nach dem abbeizen schon wieder der lack drauf.
    evtl unterschiede zwischen den herstellern. ich verwende schön dicke beizmasse.
    gruß benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"