Alternative zu teurem Hazebase Nebelfluid Base*L

  • Hi,


    habt ihr Empfehlungen für alternative qualitativ hochwertige Nebelfluide für Hazebase Nebelmaschinen, welche deutlich günstiger sind als die (meiner Meinung nach) exorbitant überteurten Preise des Base*L oder Base*XL Fluids?


    Wenn man mit Hazebase selber spricht heißt es nur: "Alle anderen Nebelfluide machen unsere Maschinen kaputt und die Garantie erlischt". Gut in den zwei Jahren Garantie kann man das ja ruhig kaufen um auf nummer sicher zu gehen. Aber danach ist das mit der Garantie ja sowieso egal.


    Ich habe nicht die Zeit oder Geduld jetzt jeden am Markt erhältlichen 5 Liter Kanister zu bestellen und durchzuprobieren. Vorallem weiß man ja auch nicht wie die Qualität des Wassers ist und ob es Korrisionen geben wird. Das es definitiv schlechtes/billiges Fluid gibt, streite ich nicht ab, das ist auch nicht das was ich suche/will.


    Daher hier die Frage ob jemand anerkannte hochwertige Nebelfluide empfehlen kann, die in jeder guten Nebelmaschine stressfrei auf langzeit ihren Job tun und hochwertige weiße Nebelwolken liefern.


    Oder ist das Hazebase Fluid bereits State-of-the-Art und Nebelfluid in dieser Qualitätsklasse kostet überall gleich viel? Qualitativ (optisch, kaum bis keine sichtbare verwirbelungen, schönes Weiß) bin ich damit zu mindest zu frieden.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • was ich gehört habe ist, dass es nur einen hersteller gibt der die verdampfer herstellt, also alle maschinen egal ob look, hazebase oder smoke factory quasi gleich sind. somit sollte auch das fluid von anderen hochwertigen geräten in einem hazebase hazer problemlos laufen. ob sich das allerdings preislich unterm strich lohnt entzieht sich meiner kenntnis

  • Ja bei dem Hazer ist das richtig. Aber ich rede ja von den Nebelmaschinen-Produkten von Hazebase. Also Base*Classic, Base*Cap, Base*Highpower.


    Gegen das Hazebase Hazer Fluid habe ich nichts und meine Kunden auch nicht. Das passt preislich schon so.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Die Maschinen der drei genannten Vertriebe kommen tatsächlich alle vom gleichen Hersteller, von daher sind die Fluide auch austauschbar. Was aber preislich vermutlich aus dem selben Grund nur wenig Unterschied macht. (Ich glaube Look ist ein wenig günstiger als HazeBase)
    Was noch ganz gut geht und Qualitativ auch hochwertig ist, ist das Fluid von Martin. Zum Beispiel ZR Mix. Es kommt weißer trockener Nebel und bisher hat es auch noch bei keiner Maschine Schaden angerichtet.
    Wenn man allerdings mal direkt verbleicht kann man auch sehen das die Ausbeute beim Martin Fluid geringer ist. Es ist eben im Gegensatz zu den HazeBase Fluiden nicht für die Maschine gemacht. Unterm Strich lohnt sich das original Fluid also schon.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Zitat von "michael quatmann"

    ...
    Was noch ganz gut geht und Qualitativ auch hochwertig ist, ist das Fluid von Martin. Zum Beispiel ZR Mix. Es kommt weißer trockener Nebel und bisher hat es auch noch bei keiner Maschine Schaden angerichtet.
    Wenn man allerdings mal direkt verbleicht kann man auch sehen das die Ausbeute beim Martin Fluid geringer ist. Es ist eben im Gegensatz zu den HazeBase Fluiden nicht für die Maschine gemacht. Unterm Strich lohnt sich das original Fluid also schon.


    Das ist auch genau meine Erfahrung ich nutz für meine hb classic das Jem/Martin Fluid ZR Mix aber wenn mein Vorrat aufgebraucht ist werd ich wieder das Originalfluid nehmen allein nur wegen der Verdampfungstemperatur und um möglichen vermeidbaren Schäden und/oder unnötigen Zusatzservice vorzubeugen

  • Dann frage ich mal bei Look an, was die für ihr Fluid haben wollen.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fluid von LMP?


    LITECRAFT SuperFog Fluid B III
    30 l, dichter Nebel, neutral, Niedrig Temperatur

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • Naja das Fluid ist das empfohlene für die Hauseigene Shock Fog. Und die heizt auch über 200 grad.


    Wo wird denn definiert das niedrig Temperatur <200 grad bedeutet?

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300