19" Anschlussfeld (Powercon/XLR/Speakon)

  • Moin moin,
    ich bin derzeit auf der Suche nach zwei Anschlussblenden für zwei verschiedene Racks. Eigenbau kommt aufgrund meiner Faulheit nicht in Frage. Generell gefällt mir der optische Eindruck der selbstgebauten Blenden nicht.


    Ich suche folgendes:
    1. Anschlussblende:
    2x (oder 4x) XLR IN und 2x (oder 4x) XLR Out + 4x Speakon Out + Stromanschluss (Powercon / True1 / festinstalliertes Stromkabel o.ä.), hinten auf der Rückseite der Blende sollte eine Mehrfachsteckdose oder ein Powercon Anschluss rauskommen.


    2. Anschlussblende
    4x (oder 8x) XLR IN und 8x XLR OUT + Stromanschluss (Powercon / True1 / festinstalliertes Stromkabel o.ä.), hinten auf der Rückseite der Blende sollte eine Mehrfachsteckdose oder ein Powercon Anschluss rauskommen.


    Ich habe mich im Internet schon tot gegoogled und gehe schon fast davon aus, dass meine Wünsche zu speziell sind für ein Fertigprodukt, aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee oder kann mir einen Ratschlag geben. Für die 1. Anschlussblende habe ich folgende Blende schon gefunden ( DAP ACU-100 ), jedoch weiß ich nicht inwiefern die angeschlossenen Speakon Kabel eine gebrückte Hoellstern 12.4 verkraften würden (Querschnitt der Kabel kenne ich leider auch nicht?). Weiß da jemand vielleicht mehr. Welchen Querschnitt sollte das zweiadrige Speakon Kabel zum Übertragen der Leistung haben ?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Grüße,
    Martin.

  • 1.) So eine in der Art meine ich vor Jahren mal beim B&K gesehen zu haben
    2.) Zumindest die reine XLR Variante gibt es glaube ich bei K&M oder Adam Hall


    Aber generell ist Dein Wunsch für die Stromversorgung das Problem, das wirst Du exakt so vermutlich nicht bekommen.
    Nur wenn Du selbst baust, dann nur wenn Du wirklich weist was Du machst. Aber das dürfte, denke ich klar sein :wink:


    Gruß Wolf

  • Camtec hatte ich bereits vor 4 Tagen mal angeschrieben, da warte ich noch auf eine Anwort. Ggf. werde ich mal durchrufen.


    Weitere Vorschläge?


  • Das hatte ich ja bereits gefunden, aber siehe meine Fragen im Thread, weißt du da vielleicht mehr? Hast du Infos über Aderquerschnitt der Speakon Kabel, ist die Speakon Buchse eine Hochstrombuchse (danke an Frank für den Hinweis) ?


    Zitat von "fabio hermann"

    Sommer kann dir die Panels bauen, ob dir der Preis passt musst du entscheiden.


    Ich werde mich dort mal informieren, danke für den Tip

  • Hi, es gibt noch Rabe Feinblech. Du wirst vermutlich aber nicht ums DIY rumkommen, wenn es was Eigenes sein soll. Oder Du suchst auf der nächsten PLS einen Hersteller für eine Kleinserie.


    Was Frank meinst ist, dass Du die Neutrik SpeakON Verbinder (z.B. NLT4FX) nehmen sollst, die mehr Strom abkönnen als die "normalen" Verbinder (z.B. NL4FC). Die 12.4. kann an 1Ohm ganze 4400Watt leisten. Wenn Du das Panel dafür auslegen willst braucht Du was, dass zur Not kurzfristig knapp über 66A abkann. Sprich: Hochstrom SpeakON und 4qmm LS Kabel ...


    Wahrscheinlich wird alles was Du für normales Geld vorkonfektioniert kaufen kannst "nur" die "normalen" LS-Verbinder drin haben. Mit viel Glück sogar welche von Neutrik. Daher findest Du da auch fast nichts im Netz. Das baut sich einfach jeder so, wie er es für seinen Einsatzzweck braucht.


    Beim Steinigke gibt es ein geiles Panel mit 2x4 Neutrik D für 4xIn/Thru, 4x Neutrik STX oder 8pol und nochmal 2 x Neutrik D für PowerCON oder Whatever für 12€. (Omnitronic Frontplatte Z-19)

    sound pressure level