PL Audio Uniray

  • Hallo!


    Wir überlegen für ein Coverband (90% Zelt) 4 Stk. Uniray Fly anzuschaffen. Kennt und arbeitet jemand mit diesem System? Bitte um Erfahrungsberichte. Alternativen? TW Audio T24, Seeburg K24?

  • Hi,


    kenn die Uniray nicht; mein Vorschlag für eine Alternative wären die ProAudio Technology HT16.


    Hab' damit jetzt einige Jobs (Zelt/ OpenAir - 2 oder 4 Tops) gemacht und bin mit dem, was da raus kommt mehr als zufrieden. Reichweite, Auflösung, Präsenz sind beachtlich. Sollten halt systemeigene Bässe und Amps dazu (in der Profischiene eigentlich normal). Probehören ausdrücklich empfohlen! Hab' das Zeug im Lager, gerne auch bei mir.


    Grüße und schönen Samstag ...

    sound pressure level


  • ...und das Zeug ist um den Faktor 2-3 teurer. Wir hatten die K24 und T24n zum Test hier, beides gute Systeme, tonal hat meiner Meinung nach das T24n die Nase leicht vorn. Dafür ist das K24 günstiger. Zum Uniray kann ich leider nix beitragen, aber Kollegen aus Hannover schwören für o.g. Einsatz drauf. Wenn Du möchtest kann ich da gerne einen Kontakt vermitteln.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Alternative im Zelt?
    KV2 Audio ES !


    Einfach mal suchen, einige User und auch ich haben hier schon viel dazu geschrieben.
    Einiges sicher etwas übertrieben, es ist ein Lautsprechersystem und keine zaubershow, aber dafür ein sehr gutes Lautsprechersystem welches ich regelmäßig in Zelten mit großem Erfolg einsetze.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wenn einem die grundsätzliche Struktur (Stichwort: Zwei Sackschwere Mono-Ampracks, CA-Com, unterschiedliche Anschlüsse bei Bass und Tops) nichts ausmacht, dann ist die ES sicherlich eines der Mittel der Wahl. Hatten wir hier ebenfalls hier, ganz großartiges Zeug. Aber auch da muss man zwingend das komplette System kaufen. Bei den Unirays kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die in bereits bestehende Infrastruktur zu integrieren sind.


    Viele Grüße,


    Thomas


    PS: Jaja, die Amps gibts auch in Hochkant und damit besser zu bewegen :)

  • Sackschwer sind die amps auch in hochkant, dafür dann sackkarrentauglich :lol:


    Aber so wie du es schreibst stimmt es zu 100% es macht nur als gesamtsystem Sinn.

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "ThomasL"


    ...und das Zeug ist um den Faktor 2-3 teurer. Wir hatten die K24 und T24n zum Test hier, beides gute Systeme, tonal hat meiner Meinung nach das T24n die Nase leicht vorn. Dafür ist das K24 günstiger. Zum Uniray kann ich leider nix beitragen, aber Kollegen aus Hannover schwören für o.g. Einsatz drauf. Wenn Du möchtest kann ich da gerne einen Kontakt vermitteln.


    Viele Grüße,


    Thomas


    nanana ... hast Du die Consumerpreisliste bekommen?


    Qualität gibt es eben nicht für lau :lol: das sollte bekannt sein.


    Spaß beiseite, auch bei den Seeburg/ TW Audio Kisten muss ein anständiges Amping ran. Ebenso bei einer Uniray, das IST so. Das schlägt sich natürlich im Kaufpreis nieder. Ist jetzt im professionellen Beschallungssektor auch keine Neuheit.


    Apropos, wie liegt denn die PL Kiste im Vergleich zur K24/T24n preislich?


    edit; weil Bühnenumbau ... 8)

    sound pressure level

  • Das Uniray Fly Pro liegt netto VK bei 1890€, die K24 xov 90° bei 2860€. Das Uniray ist aber ja auch eine Nummer kleiner, mit nur einem 12er. Eher vergleichbar wäre dann die PigBox für 2290€.


    edit: Christoph war schneller

  • Oha, da muss ich aber nun neidlos zugeben, dass das wirklich sehr günstig ist.


    Wenn schon die K24 1000 Euro teuerer ist ...


    Hm, ob die Uniray dann überhaupt mit den hier angesprochenen Alternativen vergleichbar ist? Ich meine, irgendwo muss der preisliche Unterschied ja herkommen und der ist bestimmt nicht Nächstenliebe!

    sound pressure level

  • Damit sind alle genannten billiger als das Pro Audio Technology Top lt meiner VK-Liste :) So ganz verkehrt liege ich mit meinem Faktor 2 nicht. Faktor 3 war vielleicht etwas hoch gegriffen bzw. auf anderer Grundlage errechnet.


    Natürlich kommt der Preis irgendwo her, sowohl auf der einen, wie auch auf der anderen Seite. :D


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Wir haben schon etliche der vom TS genannten Jobs mit dem Uniray Flypro gemacht. Das funktioniert tadellos. Sowohl einzeln als auch im Doppelpack pro Seite.
    Aber die Diskussion kann hier sicher endlos weitergetrieben werden ohne nennenswertes Ergebnis. Hört euch das Teil an. Nehmt es am Besten sogar mit zum Job. Bildet euch ein Urteil.
    Meiner Meinung ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar.