Persöndlicher Umgang zwischen Töndler und Musiker

  • Frag mich grade, an welcher Art Show Bodenanker arbeitet... Klingt, als würdet Ihr mit Laien arbeiten, aber immer mit denselben :?:


    Ich find das ja gut, mir geht das auch immer so, dass sich die Gast Techs und deren Künstler freuen, wenn alles gut vorbereitet ist, eine Kommunikation zwischen lokalem und tourendem Personal statt findet, die Bühne ordentlich ausschaut und man noch 9V Batterien vorrätig hat.
    Und ehrlich gesagt, Festivals kann man fast nicht anders machen. Wer da sein Zeug nicht im Griff hat, freundlich kommunizieren kann und einen echten Servicegedanken hat, wird es schwer haben.

  • Zitat von "lisa f."

    Frag mich grade, an welcher Art Show Bodenanker arbeitet... Klingt, als würdet Ihr mit Laien arbeiten, aber immer mit denselben

    genau das hab ich mich auch gefragt

  • Vielleicht könnte sich Bodenanker dazu überreden lassen, mal einen Praxisbericht aus seinem Beschallungsalltag zu schreiben? Es liest sich interessant und wurde in diversen Themen schon etwas angeschnitten. Ich würde mich freuen!


    ...natürlich auch von allen anderen hier. Ausser bei "IDN" oder "IWMO" liest man leider nicht mehr so viele "normale" Berichte.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "kob1"


    Aha. Hatte erst "Kirchenumfeld" geschrieben, dachte dann, dass ich mich damit zu weit aus dem Fenster lehne. Wohl nicht.


    Bodenanker: Wenn man den anderen Thread liest bekommt man einen Eindruck. Also Ihr gebt Euch das so jeden Sonntag mit zwar immer anderen MusikerInnen aber immer dem selben Konzept?


    zegi: Klar, Berichte von anderen sind immer fein. Warum fängst Du nicht an und machst einen neuen Thread auf? 8)

  • Zitat von "lisa f."

    zegi: Klar, Berichte von anderen sind immer fein. Warum fängst Du nicht an und machst einen neuen Thread auf? 8)


    Da hast du recht. Wenn ich etwas spannendes zu berichten hätte, würde ich gerne damit einen neuen Thread aufmachen. Leider ist bei mir gerade nicht viel los, was für den durchschnittlichen PA-Forum-User (bzw. Userin :wink: ) spannend sein könnte. Gegen Sommer startet ein kleines aber feines Projekt mit ein paar tollen Musikern, dazu werde ich gerne etwas schreiben und auch damit DEN Thread aufmachen, falls es bis dahin nicht jemand anderes getan hat.

    Der Ton macht die Musik.