Si Expression: Stereo Input?

  • Wer es noch interessiert, die Erklärung zu den -10db vom Hersteller:


    Zitat

    Die PLI02 ist eine Line-Isolation-Box um Line-Signale galvanisch voneinander zu trennen. Die Ausgänge der PLI02 sollten an einen Line-Eingang angeschlossen werden.


    Die PLI04 ist eine Zweikanal DI-Box für Media Anwendungen (PC, Laptop, MP3 Player). Die Besonderheit sind die unterschiedlichen Eingangsbuchsen (Klinke TRS, Klinke 3,5mm Stereo, Cinch) und der
    Schalter für die Monosummenbildung. Da die PLI04 für den Anschluss an die Mikrofoneingänge vom Mischpult gedacht ist, wird der Pegel um 10dB abgesenkt.


    Gruss,
    Léo

  • ich sitze hier gerade an einer Si Expression2 und suche die auxmaster für die effekte.
    ich habe gefunden, wie ich kanäle auf den FXbus sende und wo die FX returns sind weiss ich auch. aber der send-master fehlt mir noch.
    kann mir jemand einen tipp geben?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Das ist der Fluch der komplett frei belegbaren Layer...
    Wahrscheinlich hat die Dein Vorgänger bzw der Ersteller der Show nicht gebraucht.
    Im Display auf Fader Setup drücken, Dir nen Faderplatz aussuchen, Selektieren und dann im Display in der 7. Zeile "Assign FX sends" anklicken und den entsprechenden Send auswählen.
    Hoffe es kommt nicht zu spät...
    Danach wieder "Menu" drücken, damit Du mit dem Pult wieder arbeiten kannst

  • Zitat von "wora"

    das dachte ich zunächst auch, aber leider nein, das ist der FX return, der auch auf ebene B liegt.


    Stimmt, steht sogar so im Handbuch :oops: …trotzdem irgendwie inkonsistent.


    Falls es nach dem Tip von thieloliver noch nicht funktioniert: Laut Changelog wurde die Funktion (oder zumindest sowas in der Art?) erst mit der aktuellsten Firmware (Mai 2015) eingeführt:



    Quelle: http://www.soundcraft.com/serve-me-this/5712


    Falls das Pult noch nicht auf dem Stand ist könnte es also sein, dass Du Dir nen Wolf suchst…

  • vielen dank ihr beiden!
    der job ist natürlich schon gelaufen, komme gerade nach hause. schade.
    da ich in nächster zukunft aber wohl öfter mit diesem pult zu tun habe, werde ich mir mal die softwareversion ansehen. ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass dieses pult keine aktuelle firmware hat... 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang