Yamaha StageMix update

  • Stagemix V5 ist für CL, QL, M7CL, LS9 downloadbar.
    Die Version beinhaltet einen integrierten RTA, was das schnelle Monitor-EQ Setting erleichert.
    Die Version ist allerdings im Gegensatz zu allen vorhergehenden nicht mehr iOS 5 kompatibel, iPAD 1 fällt damit flach.

  • Habe heute Nacht mal kurz im Demo-Modus drüber geschaut - sieht echt gut aus, vor allem der 8-Band-ParametricEQ plus 3 Notchfilter (Q von 40, ziemlich exakt positionierbar) und LC/HC mit einstellbarer Flankenstelheit (6/12/18/24dB/Oct) in Verbindung mit dem RTA.


    Außerdem einstellbare Dim-Funktion bei den Mute-Gruppen - da kommen echt mal wieder ein paar Vorteile der Digitaltechnik durch... ;)

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • habe mir die app auch erunter laden und evtl. einen Fehler festgestellt: ist es bei auch so, dass die Umschaltung auf long faders in der alten Version funktioniert und jetzt zu immer kleineren Bildschirman auf der app führt?


    Interessant finde ich,dass ich in der alten Version, die ja immer noch unterstützt wird, den fehler nicht habe.


    btw: habe die app nur im demomodus probiert ;)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Bei mir funktioniert der Long Faders-Mode mit Demo-Mode Stage Mix CL-Serie Version 5 mit v3 Pult problemlos - erkenne keine Fehler - Umschalten inklusive... Vielleicht könntest du dein Problem genauer beschreiben, wir haben ja dein Gerät nicht "am Bildschirm".

  • uuups, Posting zurück :shock:


    habe die app gerade nochmal neu gestartet, um den Fehler nachzuvollziehen, Bildschirmkopien zu machen, .., und dabei festgestellt, dass der Fehler nicht reproduzierbar ist. Sorry. Hatte den Fehler damit nur direkt nach der Installation gestern eimalig. Habe die kleinen Bildschirme noch meiner Frau gezeigt und somit zumindest einen Zeugen :roll:


    Gestern Abend war es wie folgt: ql-stagemix v5 installiert, Demo-Mods mi Firmwar v3 gestartet, ein bisschen damit gespielt,was genau, weiß ich nicht mehr, dann auf Long Faders gedrückt und die Bildschirmhöhe der App war etwa auf 2/3 oder 50%, so genau kann ich ich nicht mehr erinnern, Beschriftung und Faderknöpfe waren nicht mehr sinnvoll zusammen, ... sah schon sehr komisch aus. Bei jedem weiteren Drücken wurde der Bildschirm dann noch niedriger, ao dass auch die links angeordneten Auswahlbuttons übereinander lagen.


    Beim erneuten Start mit Firmware v1 war dann wieder alles i.O. Mit Firmware v3 dann wieder nicht.


    Ob ich mein iPad von gestern bis Heute rebootet habe, kann ich gerade nicht mehr sagen. Jetzt war der Fehler jedoch weg.


    So, und jetzt kommts dicke: Habe dann gerade nochmal gespielt, im EQ editiert, dann wieder auf Mixer zurück und Long Faders gedrückt - voila - Fehler wieder da. Fehler scheint nach EQ-Eingriffen zu kommen. Sehr merkwürdig. Habe Bilder gemacht, kann diese aber nicht hochladen, da ich im Urlaub bin. Wenn ich einem die Bildscirmcopys zusenden dürfte, wäre das jetzt vermutlich hilfreich ... ;)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.