Bose F 1 812 + Sub wird interessant

  • http://worldwide.bose.com/pro/en_us/web/f1_systems/page.html


    zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich Bose L 1 Compact im Vermietpark habe für kleinere Veranstaltungen. Statt 2 teurer L 1 II mit B2 Baß (je UVP dann 2698 €) habe ich mal beim Händler angefragt, der das vertreibt)


    Diese Flaps sind wohl ganz nett, die im Top dann nach innen gedrückt werden für verschiedene Abstrahlungen


    Der MI Händler teilt mir mit, daß die Tops Subs je 1300 € kosten werden UVP.


    Bügel im Sub verstaut zum Aufsetzen der Tops. In einer alten Keyboard Zeitschrift aus 87 gab es das schon mal bei EV mit seitlichen Bügeln :)

  • warum musst du dich denn dafür entschuldigen?
    Bose baut ja durchaus auch gute sachen, man muss sie nur für den passenden zweck einsetzen, dann geht das schon in ordnung. ;)


    und, funktioniert das mit der beeinflussung der abstrahlung?





    das EV-system mit dem flachen topteil über dem 18"er bass, das einfach an zwei seitlichen stangen befestigt war, habe ich früher übrigens auch öfter mal benutzt. :roll:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hoffentlich wird das funktionieren. Die Flaps werden dann als C im Top oben & unten nach innen geklappt & man kann so Tribünen oder Hörsäle beschallen.


    Auf Bühnen klappt man das untere Segment nach innen & es soll nach unten abstrahlen wie ein Downfill


    Streetpreise liegen dann bei 2398 € pro Stack, vor Aug oder Ende Jul wird das wohl kaum lieferbar sein.

  • nun ja, wenn das mit der varablen abstahcharakteristik wirklich funktioniert, dann ist der preis sicher gerechtfertigt. ausserdem war es schon immer etwas teurer, produkte von Bose zu kaufen. :lol:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auf der PLS durfte ich mir das Produkt ansehen und in der Kabine bei BOSE auch bei einem DJ-Set anhören.
    Ich versuche mich mal jeder Polemik zu enthalten, aber zum Zeitpunkt meines Besuches
    war das zu Hörende einfach erbärmlich. In meinen Ohren war der Bass eher banal, der Hochtonbereich langweilig
    und dazwischen klang's nach dem Gehäusematerial. Also ich bin kopfschüttelnd wieder rausgegangen.
    Für mich unverständlich, warum der Weltkonzern sich auf der PLS so eine Blöße gibt.
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Der Pedant im IT Bereich zu Bose heißt glaub' ich Apple.


    Marketing ist eben alles, dann kannst du die ältesten Hüte als neuste Innovation für teures Geld verkaufen. Die meisten Leute gehen eben Blind und Taub durch die Welt und folgen dem durch cleveres Marketing entfachten Hype und stellen so Zeug dann ohne Sinn und Verstand auf. Wie war das mit dem richtigen Werkzeug zur entsprechenden Baustelle? War bei den LA ja auch so und ist auch noch so.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "PMZWO"

    ...
    Ich versuche mich mal jeder Polemik zu enthalten ...
    ...
    erbärmlich...

    na, wenn das nicht polemisch war, dann will ich deine wahre meinung dazu gar nicht hören ;)
    ok, entweder haben sie dort was falsch gemacht, oder der lautsprevcher funktioniert tatsächlich nicht wie gewünscht. beides wäre ziemlich schade.



    Zitat von "yamaha4711"

    Der Pedant im IT Bereich zu Bose heißt glaub' ich Apple.

    ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass Apple sich da zum thema "marke" einiges bei Bose abgeschaut hat. das konzept scheint ja auch wirklich gut zu funktionieren.



    Zitat von "yamaha4711"

    Marketing ist eben alles, dann kannst du die ältesten Hüte als neuste Innovation für teures Geld verkaufen. Die meisten Leute gehen eben Blind und Taub durch die Welt und folgen dem durch cleveres Marketing entfachten Hype und stellen so Zeug dann ohne Sinn und Verstand auf. Wie war das mit dem richtigen Werkzeug zur entsprechenden Baustelle? War bei den LA ja auch so und ist auch noch so.

    wobei ich da zum thema LA und Bose berichten kann, dass ich schon über ihr Linearray gemischt habe - und das system funktionierte wirklich einwandfrei.
    deshalb hatte ich jetzt die hoffnung, dass auch diese neue box tatsächlich funktieren könnte.


    dass dies laut des kurzen beitrags von PMZWO möglicherweise nicht der fall sein könnte, ist noch keine garantie dass es sich wirklich so verhält. ich habe auch mal ne LA präsentation von JBL gehört, wo wohl ziemlich viel schief gegangen war - trotzdem konnte das system danach beweisen, dass es tatsächlich was taugte.
    wir werden das schon noch heraus bekommen. für das geld erwarten wir jedenfalls einen lautsprecher, der wirklich wie versprochen funktioniert. 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • "Schlechter Sound trotz Forschung" wäre Polemik in meinem Sinne gewesen ;)

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536