In gute Hände abzugeben:

  • Zitat

    Völlig blödsinnige Aktion wenn man Technik mag macht man so etwas nicht

    Du hast aber schon verstanden, dass diese blödsinnige Aktion (nachweisbare/ unwiderrufliche Außerverkehrbringung eines noch funktionsfähigen Altgerätes der ehemaligen 'A'- Konzertmischpultklasse) in diesem Fall für den Eigentümer so in etwa den Gegenwert deines Lieblingsmischpultes bedeutet? :roll:
    Alles, was wir uns da so kaufen und woran der eine oder andere (vielleicht ein wenig zu sehr?) sein Herz hängt, ist letzten Endes nichts weiter als Elektroschrott. Aber längst nicht alles davon lässt sich ohne Weiteres zu einem schmucken Wohnzimmertisch ("Weißt du noch? Damals?") umbauen.


    'Schlachtschiff' ist übrigens ein geradezu perfektes Synonym. Die waren schon im letzten Weltkrieg veraltet und überflüssig, und anschließend selbst größenwahnsinnigen Hobbydiktatoren zu teuer im Unterhalt. Also wurden sie samt und sonders aus dem Verkehr gezogen und verschrottet.


    Teddytaste: jepp, das endgültige Abschneiden alter Zöpfe haben wir der Jugend überlassen. Ich selbst hätte dabei nicht anwesend sein wollen - so viel Sentimentalität muss auch hartherzigen Altmetallbesitzern erlaubt sein.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Also ich halte mal nix davon; das man's sinnlos kaputtmacht.
    Da lieber hochkant an die Wand schrauben oder so.

    Mal abgesehen davon; das man schon schwer glauben kann, das alles auf einmal nixmehr wert zu sein scheint.
    Vom optischen Zustand her hab ich da auch schon ganz anderes gesehen...
    Firmenintern scheint man da aber wohl den Zeitpunkt verpasst zu haben, wo man das Teil hätte noch verkaufen können.


    Die Sache mit der Konkurenz ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.
    Habe mal eine PA gekauft; da hat der Verkäufer erstmal gefragt, wo ich her bin.
    Er wollte möglichst weit weg verkaufen, um das Zeug aus seinem Einzugsgebiet zu bekommen.

    Never stop a running System

  • Zitat von "madmax"

    Also ich halte mal nix davon; das man's sinnlos kaputtmacht.
    Da lieber hochkant an die Wand schrauben oder so.


    ...find' ich auch. Hab' ich früher zu meinen EDV-Zeiten in meinen Läden auch gemacht mit ausrangierter und zu alt gewordener Hardware gemacht...


    ...und etwas als "Elektronikschrott" zu bezeichnen liegt immer noch im Auge eines jeden einzelnen Betrachters; nur, weil es an Jahre Alter gewinnt, ist es noch lane nicht "veraltet" !!!




    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "billbo"


    ..... Ich selbst hätte dabei nicht anwesend sein wollen - so viel Sentimentalität muss auch hartherzigen Altmetallbesitzern erlaubt sein.
    BillBo


    Hab aber mit Dir gelitten! :cry:
    Gleiches passiert ja gerade auch schon mit den M7CL und LS9, für'n Appel un Ei schon zu kaufen, Reparatur lohnt sich kaum noch.....
    ....zumal einige Geräte nicht auf Langlebigkeit produziert sind.

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat

    Also ich halte mal nix davon; das man's sinnlos kaputtmacht.
    Da lieber hochkant an die Wand schrauben oder so.


    Dann müssens irgendwann mal die Erben entsorgen. Oder der Nachfolger/Insolvenzverwalter/Exekutor/Nachmieter... :cry:


    Außerdienststellen im Sinne, "damit mich keiner damit unterbieten kann" macht betriebswirtschaftlich durchaus Sinn.


    So ist halt der Lauf der Dinge. Ist mit den Autos ja nicht anders. Oder mit dem treuen LKW, der der Umweltzonenproblematik wegen zum Schlachter muss(te)......


    Auf jeden Fall hard stuff, das Video.....wenn's wenigstens ein M3000 gewesen wäre, das hätte nicht so weh getan :D

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....