Behringer DCX2496 Monobetrieb ?

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne meine Tops und Bässe alle Mono laufen lassen , was ich momentan auch mache. Jedoch wird ja nur der Eingang A beim DCX belegt.


    Das Allen&Heath Xone 4D hat leider keinen Mono out (xlr) , somit fahre ich nur mit linkem oder rechtem Ausgang vom Xone4D in den Input A vom DCX.


    Ist es nicht möglich beide Inputs zu belegen vom DCX , also A und B und das zu einem Signal zu vermischen ? Also right/left Xone4D--> DCX Input A + B.


    Komme trotz Bedienungsanleitung nicht weiter.


    mfg marc

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D

  • Wo ist das Problem, du kannst doch bei jedem kanal wählen, von welchem Eingang du dein Signal abnimmst?
    Z. B. die ersten 3 Kanäle von A und die anderen 3 von B, oder C.
    Auf Seite 4 im manual siehst du das auf dem Blockdiagramm.
    Dann auf Seite 9 Punkt 3.1 "Anwahl der Ausgangskonfiguration".


    Edit: Jetzt habe ich erst verstanden was du vorhast. Du willst Links und rechts im DCX zusammenführen zu Mono.
    Hmmmm....


    Edit 2: Warum bin ich da nicht sofort drauf gekommen? :oops:
    Normal mit Stereosignal auf A und B rein, dann bei Source der einzelnen Kanäle SUM auswählen. Sollte gehen.
    SUM ist ein Signal, das aus den Eingängen A, B und C gebildet werden kann. Manual Seite 17 steht wei man es einstellt.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Das ist problemlos möglich.
    Du kannst neben Eingang A, B oder C auch SUM auswählen.
    Man kann einstellen, aus welchen Eingängen diese Summe besteht (also z. B. A und B).


    Wie genau das jetzt in der Menüführung am Gerät funktioniert kann ich dir nicht aus dem Gedächtnis sagen, es ist aber eigentlich selbsterklärend.

  • gab es da nicht einen Firmware Bug, dass das summieren nicht immmer klappt? Finde leider auf die schnelle keine Infos.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Nabend,


    An den kabeln liegts nicht und der gain passt soweit auch.


    Habe noch die version 1.16 drauf. Ab 1.17 sollte der summenfehler behoben sein.


    Werde das update die tage mal testen.


    Danke ,


    Mfg marc

    Rettet die Wälder!!!!Esst mehr Biber :D