K&F Access Topteil an IPD2400?

  • Liebe Leute,


    weil ich am Freitag mit Kollegen auf einer Baustelle drüber sprach: Hat irgendjemand die K&F Access-Topteile T5 und T9 schon mal mit Lab.Gruppen IPD2400-Amps betrieben? Es gibt zwar keine offiziellen Presets für die Tops, evt. ja aber selbst gemessene? Von den Leistungsdaten her könnte das ja hinkommen?


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas, hallo Forum-Gemeinde,


    wir stellen für die ACCESS Serie absichtlich keine Presets für die IPD Amps bereit, da die Leistung dafür in Richtung grenzwertig geht. Außerdem fehlen doch einige Filterfunktionen die im SystemRack mit CD44 sauber abgebildet sind. Beim SystemRack steht die entsprechende Leistung zur Verfügung um auch im Grenzbereich die Lautsprecher nicht durch Amp-Clipping zu beschädigen. Grad wenn es um den Sub-Bass geht, macht das SystemRack Sinn. Der Unterschied zu den meisten IPD-ACCESS-Kombinationen ist oft deutlich hörbar.


    Viele Grüße aus Hannover
    Steve

  • Hallo Steve,


    vielen Dank für die prompte und ausführliche Information. Die Gründe sind für mich natürlich zu 100 % nachvollziehbar. Schade ist es trotzdem ein wenig.
    Denkbar wäre beispielsweise gewesen, mit den IPDs die alten "Eisenschweine" mit C5/9 als Topteil-Amping zu ersetzen und die Bässe mit dem aktuellen Systemamping laufen zu lassen. Aber so brauchts dann halt doch direkt zwei Systemampings.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Was ich auch noch erwähnen möchte ist, dass das bisherige SystemRack mit CD44 und Lab.gruppen FP 10000Q abgekündigt ist. Wir haben mit Lab.gruppen immer sehr gute Erfahrung gemacht und auch die Zusammenarbeit ist bestens. Daher haben wir uns entschieden, den CD44 nicht weiter zu bauen um ihn durch die viel effizientere Variante K&F PLM+ SystemAmp zu ersetzen. Dies sind unsere neuen Endstufen basierend auf der Lab.gruppen PLM+. Sie bieten viele Vorteile: Weniger HE; mehr Leistung; effizienter; digitale Anbindung über Dante; Presets integriert; uvm.

  • Nabend,


    ich lade gerne zu einem Vergleich zwischen IPD, SystemRack mit CD 44 und Carver Eisenschwein mit C5/9.


    Dann wissen wir wie gut oder schlecht das geht ;)


    Und die alten Access mit PLM+ SystemAmp zu betreiben ist nicht wirklich eine alternative :lol:
    Schon CD 44 mit LAP lohnt nur wenn das SystemRack sowieso im Lager steht.

  • Zitat von "Kling & Freitag"

    ACCESS Serie absichtlich keine Presets für die IPD Amps bereit, da die Leistung dafür in Richtung grenzwertig geht

    Die ersten Systemracks mit C5/9 hatten für die Topteile Carver PM 1.5/1200 drin und die liefen 1A.
    Das schafft die IPD 2400 ganz locker. Im Bass allerdings macht die sofort den Kopf zu !

  • Guten Morgen zusammen,
    wir sagen ja auch nicht, dass es gänzlich unmöglich ist ACCESS mit einer IPD-2400 zu betreiben. Als Hersteller kennen wir unsere Produkte sehr gut und wissen, dass grade die ACCESS sich mit SystemRack deutlich besser machen als mit einer IPD. Vergleich: Man kann die meisten Benzin-Motoren auch mit Normal Benzin, Super Benzin oder mit E10 fahren. Laufen werden sie. Und beim normalen Fahren wird man wahrscheinlich auch kaum einen Unterschied merken. Verlangt man jedoch Höchstleistung, merkt man beim E10 die fehlenden Oktan. Sonst würde der Rennsport ja auch auf E10 setzen. Wieder zurück zu den Lautsprechern: Wir haben schon diverse ACCESS Installationen beliefert/technisch begleitet, wo das System das Erwartete auch bei extrem hohen Pegel liefern muss. Da wurden letztendlich immer SystemRacks eingesetzt.
    Beste Grüße

  • Höchstleistung:
    um nicht aneinander vorbei zu reden. Ich meine IDP für die Tops über Access Systemcontroller mit Sense
    und nicht IDP mit selbstgestricktem Setup im IDP Controller ohne Sense.