• Hallo,


    die Grundidee ist so verkehrt ja nicht.
    Befürchte jedoch das hier auf Grund der Bauweise Klangverfärbungen zu erwarten sind ...
    Um sich hier mit gängigen Touring Topteilen zu messen würde ich auch erwarten das hier bisserl mehr auf Clusterfähigkeit beim Grundkonstrukt geachtet würde.


    :wink: Schotte

  • Moin!


    Unsere Bestände sind abverkauft und ich habe jetzt schon ein paar Jahre nix mehr mit d&b zu tun, fand(und finde) aber eigentlich immer die Q7 super (als Einzelbox mit Subs).
    Gibt es nun die V7 weil die Y7P manchen nicht gefallen hat weil doch nicht mit Q7 zu vergleichen?


    Naja, ist ja auch wurscht.


    LG

  • Tag,


    --Achtung Spekulation--


    ich denke, die V7P füllt eine Lücke. Ich habe den Eindruck als ob das Thema Point-Source bei einigen Herstellern der ersten Reihe vernachlässigt wurde - zugunsten eines immer ausgefeilteren Line-Array-Portfolios. Was wir jetzt sehen, ist im Prinzip die Reaktion auf den immer schwieriger werdenden Markt. Der durchschnittliche Feld-Wald-und-Wiesen-Verleiher "verlangt" nach einer Box mit der sich relativ einfach Geld verdienen lässt. Und genau dieses Marktsegment wurde von einigen, wie auch von d&b, eher hinten angestellt.


    Jetzt ist der Preis so einer V7P sicherlich weit höher als der eines T24 (um mal nur einen Kandidaten zu nennen), wenn ich aber eh schon d&b im Stall stehen habe (sei es aus den "alten" Serien oder als Line Array oder E-Serie...) brauche ich mir nun auch für mittelkleine bis mittelgroßen Anwendungen kein "Fremdmaterial" mehr ins Haus zu holen. Die Y7P wäre mir wahrscheinlich, trotz erstaunlichem Outputs, für solche Geschichten wahrscheinlich zu klein.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Leider.
    Dazu muss dann noch ein D80.....; da macht die Box laut Datenblatt nochmal 3db mehr als D12.
    Warum auch immer.
    Allerdings wird nur 1 Kanal belegt. Was anderes als passive Trennung scheint wohl nicht vorgesehen...



    Interessanterweise heißen die dazugehörigen Bässe auch "G-Sub". :shock:
    Weiß man da etwa nicht; wie die Mitbewerber paar Kilometer ums Eck ihre Produkte benennen.??

    Never stop a running System

  • Hm, so unbezahlbar wird die glaub ich nicht - zumindest nicht, wenn man sie am VK anderer Premium-Hersteller misst. Aber halt auch bestimmt kein Schnäppchen für zwischendurch. Der Sub ist Groundversion des V-Sub - darum das "G". Beim Amping würd ich denken, das die Box entspannt am Limit gefahren werden kann, während beim D20 einfach die Leistung das Limit bildet. Aber vielleicht mag sich jemand von d&b mal dazu äußern? Oder vielleicht das Forenmitglied, welches das Mat schon sein Eigen nennt :)


    Viele Grüße,


    Thomas