Lichtpult für kleinere Spielstätte (aber amtlich)

  • Hallo Forum,


    wir suchen ein neues Pult, mit dem auch ein Semi.Profi schnell umgehen kann.


    Heute MA Lighting Lightommander und Scancommander vorhanden.
    Ziel beides zukünftig in einem Pult wieder zu finden.


    Das Pult muss folgende Technik ansteuern können:
    - 8x MH Spot
    - 8x MH Wash
    - 36 Par Kanäle
    - 20 LED RGBWA
    - Nebelmaschine
    - Strobe
    ... alles einzeln ansteuerbar (damit mind. 2 DMX Universen)


    Budget 2000-6000 Euro.
    Es wird eine manuelle Bedienoberfläche gewünscht. (kein reines PC / Touchscreen System).


    Freue mich über ein paar Vorschläge.
    Danke Euch vorab.
    Viele Grüße
    Chris

  • Avo "Titan Mobile" pc-lösung mit externem Bedienteil.
    Kostet beim T etwa 3200, zusätzlicher Faderwing nochmal 2000.


    Haben hier diverse Kollegen im Einsatz und sind zufrieden.


    Außerdem soll die Lampen Bibliothek sehr umfangreich sein, auch mit vielen noname und China Lampen.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hallo,


    ich habe z.B. auch das Titan Mobile im Einsatz ;)
    Du könntest aber auch nach einem gebrauchter gebrauchten Tiger Touch suchen - damit hättest du den Rechner ganz außen vor.


    Ich finde das System im Vergleich zu anderen Konsolen recht leicht verständlich, nach kurzer Einarbeitung auch für Laien in Grundzügen bedienbar und wenn man sich damit ein wenig auskennt recht mächtig.


    Außerdem ist der Support wirklich gut, bei Fragen per Email oder gewünschten Fixtures ruft der Kollege einen auch mal Sonntags auf dem Job an :)


    Grüße
    Jürgen

  • Na ja: Wenn ihr ab und zu Ami oder UK Bands habt, dann kann ich Euch versichern, dass selbige sehr gerne nach dem Avolites schreien werden.


    Ausserdem ist der Support und Updatepolitik wirklich sehr, sehr gut. (zumindest bei uns in der Schweiz).