MX882 "in hochwertig" Neuer Mixer/Aufholverstärker fürs Rack

  • Guten Morgen,


    ich suche etwas ähnliches wie den MX882 in sauberer Qualität.
    Was gibt es hier mit max. 2 HE?
    Hintergrund ist, dass mir der MX882 zu heiß wird und die Potis absoluter Schrott sind.


    Für mich ist wichtig, den Pegel einzeln anpassen zu können.
    Merci!

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Vielen Dank für den Tipp.
    Leider besitzt das Gerät nur Klinke.
    Mir wäre ein Gerät mit XLR wesentlich lieber. Der MX882 hat gemischt. Optimal wäre nur XLR.
    Das wichtigste ist wie gesagt die Pegelanpassung pro Kanal (mind. 4) Mixen braucht das Ding eig. nicht können.


    Merci :)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Der DSM 48LAN von IMG hätte die gewünschten XLR-Buchsen.
    4 mal rein plus AES/EBU, 8 mal raus.
    Ist eigentlich fürs Lautsprechermangement gedacht aber Pegel anpassen kannst Du damit allemal in besserer Qualität als
    mit dem MX882.


    Gruß
    Soundbuster

  • Vielen Dank!
    Das ist schon ein sehr schönes Gerät.


    Jedoch "zuviel", denn gewünscht ist eigenltich nur ein Signal-Verstärker, der das Signal auch mal ordentlich verstärken kann.
    Das hier ist ja schon ein richtiges LMS.


    Ich habe z.B. von LD Systems etwas gefunden, aber die Quali wird hier genau so schlecht wie vom Ohringer sein, bei dem Preis.
    (Man bekommt halt immer das, für das man bezahlt)


    Und zwar der MS 828.
    Aufbau ist hier sehr sehr ähnlich zum MX882.
    Wird ja wohl hoffentlich nicht eine (noch schlechtere) Kopie des Einsteigergeräts vom Ohringer sein?
    Aber auf diese Funktionen begrenzt suche ich in etwa :)

    Beste Grüße,
    Manuel

  • Moin,
    Wenn nur ein Aufholverstärker mit Line-Outs komplett ohne Mischfunktion gesucht wird, da könntest du doch auch einfach einen 8-kanal Preamp nehmen?! Oder mache ich da gerade nen Denkfehler oder hab was vergessen?


    Nur als Beispiel Focusrite Octopre oder wenn hochwertig RME Octamic. 8 XLR Eingänge auf 8 Klinke Line-Outs, alternativ die Ausgänge auch per Adat. Ist auf jeden Fall deutlich hochwertiger als irgendwelche günstigen Minimixer.


    Gruß,
    Marcel