günstige Boxenständer

  • ich habe für ein paar meiner leichten böxchen ein paar billige alu-stative von monacor.
    da ich diese eher selten im einsatz habe und ich beim aufbauen stets selbst dabei bin, halten die bei mir schon ein einige jahre. einmal musste ich eine schraube austauschen, das gewinde war durch. das war´s aber auch schon.


    ABER:
    wenn diese stative in die fremdvermietung gehen, sie also ohne eigene aufsichtsmöglichkeit in fremden händen weilen, würde ich NIEMALS solche stative empfehlen!
    für diesen zweck gibt es nur eine wirklich sinnvolle lösung: qualität und stabilität!
    ich schliesse mich hier also fast sämtlichen vorrednern an.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mringhoff: +1
    Ich denke ebenfalls dass v.a. Laien gute Hardware und billige Boxen bekommen sollten und billige filigrane Stängel besser mit kleinen Böxchen auf dem Industriejob aufgehoben sind, zudem es dann auch nichts ausmacht denen noch eine Schicht Sprühlack zu verpassen o.ä., was bei guten Gebrauchsstativen gar nicht geht.
    Ebenso das Argument für gute Cases etc. Wer an Stativen, Kabeln, Tape/Gaffa, Cases (+Bluewheels!!!) und sonstiger Hardware spart hat meist mehr Ärger und Stress mit Fehlfunktionen und Nachbesserungen als der billige Einkaufspreis es wert war.