Hubwagen für's Lager - Kauftip gesucht

  • Brauche für's Lager einen neuen Hubwagen, ganz klassisches Modell.
    Hat jemand Erfahrungen, was kann man kaufen, was ist haltbar, seriös, preiswert, schnell ;)
    Danke schon mal...
    Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Moin,


    Wenn es ohne Schnickschnack sein soll dann "Pfaff Silberblau" aus dem Bauch heraus.


    Als Denkanstoß trotzdem noch zwei Hinweise :


    Hubwagen mit integrierter Waage ist manchmal extrem praktisch, (kostet aber ein gutes Stück mehr.)


    Sehr nützlich finde ich auch kurze Hubwagen mit 80cm Gabeln, macht zum rangieren teils viel mehr Spaß auch in beengter Umgebung.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Danke!
    Bin da inzwischen auch weitergekommen: Pfaff Silberblau oder der Klassiker von Ameise bieten das was ich wollte zum
    akzeptablen Preis. Andere Hersteller, von denen ich noch nie was gehört habe, bieten zu dem Preis dann auch die integrierte Waage... Ich hirne noch etwas.

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Moin Ralf,


    bei dir wirds doch ein Linde oder Jungheinrich. Warum? Beide Firmen haben größere Firmensitze/Dienstleister in Chemnitz (Sander und [Name-von-Jungheinrich-fällt-mir-grad-nicht-ein]), vertreiben auch Standart-Hubis und man spart sich die Versandkosten. Meines Erachtens kann man bei nem Hubi nichts falsch machen, fallen doch eh alle aus der selben chinesischen Fabrik.

  • Geh' doch einfach mal rüber zum Eylert.
    Der Sander ist auch gleich daneben. :wink:


    Ansonsten kann ich bei simplen Hubwagen keine Unterschiede erkennen. Höchstens bei der Gabellänge.
    Gibt nur verschiedene Ausführungen bei den Rollen. Je nach Untergrund und "erlaubte" Lärmentwicklung.


    Mir fällt grade auf; das ich noch nie einen Hubwagen gekauft habe.... :shock:
    Wenn's mal dazu kommen sollte, dann wohl mal eine richtige Ameise mit Akku.

    Never stop a running System

  • Mit einem Hubwagen nehme ich ohne Schein nicht am öffentlichen Straßenverkehr teil, zumindest nicht ohne PSA.
    Ansonsten sind mir die zwei Fachgeschäfte in meiner Umgebung bereits aufgefallen. Mir geht's auch eher um die Produktwahl, weniger um die Einkaufsquelle.
    GA! Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Wie gesagt; markentechnisch kann ich da keine Unterschiede feststellen.


    Kaputt gehen alle; übertreibt man's regelmäßig mit dem Gewicht.
    Da drückt's dann das Öl durch die leckgegangene Zylinderdichtung und saugt Luft ein.


    Die beiden Händler können Ein' aber sicher ganz gut beraten.
    Wobei der Sander vielleicht 'ne Ecke professioneller ist....

    Never stop a running System