Scannerpult gesucht!

  • HiHo,


    suche für meine ROBOSCAN PRO 1220 CMY ein Pult!
    Leider ist ScanCo/Licon o.ä. deutlich zu teuer (das Material geht mit dem Pult in ne Festinst)!


    Habe mal bei JB nach den anderen Controllern geschaut, die haben alle zu wenig Kanäle pro Scanner (der PRO 1220 CMY hat mal direkt 17 Kanäle)...
    6 Scanner müssen gesteuert werden, ggf noch ein bissl PAR-Licht...


    Vorschläge???

  • • SGM Studio 12SC.
    Bis zu 12 Movinglights je 36 Kanäle, 12/24 PAR-Kanäle.


    • Oder das SGM Pilot 2000 (reiner Movinglight-Controller).


    • Robe DMX Control 480


    • Ultralite Mission Control VX2


    Müssten alle so um die 1000EUR liegen, außer dem Mission Control,
    aber gebraucht gibt`s das auch für den Preis.

  • Zitat

    GLP Show Designer 2


    Wäre vom Preis-Leistungs Verhältnis ok und kann auch noch konventionelles Licht.


    Ist aber sehr umständlich zu bedienen. Verleihen kannste das DIng nicht, da eine intuitive Bedienung absolut unmöglich ist. Außerdem: Nicht wirklich robust. In einer Festinstallation (ich kenne alle, die das Gerät bedient haben - da war keiner von der Marke ich hau drauf, dann leutet es schon) war nach 2 Monaten der Encoder (so heißt es bei MA, bei GLP weiß ich es nicht) kaputt. Es wurde 2 Tage die Woche genutzt.


    Ich denke das für professionelle Sachen ein GLP Showdesigner nicht das richtige ist.

  • Ok, umständlich zu bedienen. Aber es ist ja ne Festinstallation und da wird dann kaum jeden tag wer neues den Pult bedienen.
    Wenns mal eingebaut ist müsste es doch robust genug sein. So empfindliche Bauteile wie Encoder gibts ja nicht, nur 3 Fader, einem Trackball und gaaanz vielen Tastern.


    P.S.: Bin auch nicht soo begeistert von dem Pult, aber es sollte ja günstig sein :-).