Electro Voice S15E

  • Kennt jemand diese Boxen? Die werden nämlich gerade in einem Auktionshaus versteigert und wären für unseren Jugendclub interessant.


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Also wen Du mich fragst sag ich immer das EV noch nie irgendwelche Boxen gebracht hat die gut sind.


    JBL,EAW,sogar Eminence sind besser als alles was EV gebracht hat. Ich weis damit ziehe ich mir Hass zu aber ich habe genug mit EV zu tun gehabt!


    Das einzige was Halbwegs gut ist von EX sind die Line Array Bässe, aber wenn man sich die mal anguckt sind das geklonte LW 1400 von Eighteens Sound!!!!!!

  • Hallo,
    bin nicht deiner Meinung. Kann mir nicht vorstellen das Stones, AC/DC usw. mit Schrott auf Tour gehen.
    Ich finde das MTH-1 Top klingt gut.
    Wo ich dir recht gebe ist das EV die Treiberentwicklung eine zeitlang verschlafen hat, in der Zwischenzeit sind sie wieder da.
    Willi

  • Ich nehme mal an, Anforderung Nummer 1 bei einem System für AC/DC ist, daß man komatöse Pegel erzeugen kann....


    Ich arbeite selbst mit einer EV-Anlage, einem alten Eli-Stack (keine Ahnung, wie die korrekte Typen-Bezeichnug lautet), das ist etwa 20 Jahre alt (habe ich selbst gebraucht gekauft). Das klingt richtig gut, aber auch erst, seit dem wir die Hälfte der Hochtontreiber gegen welche von Beyma ausgetauscht haben (die EV-Treiber machen so bei 2 kHz und die Beyma so bei 8 kHz richtig Pegel...., und ab 12 kHz setzen dann die Tweeter ein)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hi,
    arbeite auch mit EV (T221)
    gibt vielleicht mittlerweile bessere wo das Gehäuse Tourfähiger ist! Aber sie tun ihren Dienst unheimlich gut. Und das schon seit 4 Jahren ohne Ausfall! Und Soundmäßig noch immer besser als so manch andere Box in der Klasse! Aber dies ist ja eh Geschmacksache!
    Und Willi hat vollkommen Recht das sie die Entwicklung wieder aufgeholt haben (RX-Serie).
    Das die S15E nicht der Oberböller ist ja bekannt, aber sie funktioniert!
    Sind halt mehr in der Tanzmukkerszene vertreten!
    Ich glaube du wolltest auch wissen wie die Bell-Boxen sind. Kumpel hat diese und ist ziemlich zufrieden damit!
    Beste Grüße

  • Ich habe im Sommer AC/DC zum zeitenmal live im Müncher Olympiastadion gehört und gesehen. Ich behaupte das diese Band einen der besten Livesounds macht die ich kenne, mit richtig Druck unten rum.(kommt selten vor). Sauberer Bass mit Fundament, Gitarre eh klar und wie immer ein ultimativer Drumsound.
    Das wenige vergleichbare im Großbeschallungsbereich das ich gehört habe: Eric Clapton, Pink Floyd, Genesis und ja-Chris de Burgh!!!viel besser wie auf Platte!!!
    Willi

  • Mike halt doch einfach mal die Fresse!!!
    Deine Kommentare sind einfach unerträglich.

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2001-12-12 02:04 :
    Mike halt doch einfach mal die Fresse!!!
    Deine Kommentare sind einfach unerträglich.


    Konstruktiver beitrag :smile:


    Also Mike mag ein wenig "Biased" sein, was ja auch logisch ist, aber das sind ja andre hier auch ...
    Deshalb gleich persoenlich werden??


    CU :razz:
    Martin

  • Ich glaub hier gehen die Meinungen ein wenig auseinander :grin:. Deswegen sollte man aber doch nicht gleich persönlich werden. Der eine hat die Ansichten, der andere die. Ist doch kein Grund jemanden anzugreifen. Ihr werdet ja nicht gezwungen mit EVoice zu beschallen oder mit Föön.


    Wieder alles ok?


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat von "MIKE"

    Also wen Du mich fragst sag ich immer das EV noch nie irgendwelche Boxen gebracht hat die gut sind.


    JBL,EAW,sogar Eminence sind besser als alles was EV gebracht hat. Ich weis damit ziehe ich mir Hass zu aber ich habe genug mit EV zu tun gehabt!


    Das einzige was Halbwegs gut ist von EX sind die Line Array Bässe, aber wenn man sich die mal anguckt sind das geklonte LW 1400 von Eighteens Sound!!!!!!


    wenn mich nicht alles täuscht (müsste in der spec nachschauen) verwendet ev in den xline bässen den evx180b, eine weiterentwicklung des evx180a, den es bereits zu zeiten gab, als die 18sound-leute noch rcf-chassis entwickelten.

  • Jetzt gabs doch im "alle lesen" diese Diskussion, wo dann alle versprochen haben, wieder lieb zu sein. Wenn der Mike sagt, was er sagt, über eine Firma dies länger gibt als ihn, dann wissen sofort alle, dass er also keinen Plan hat, man muss dann gar nicht aufzählen, was es von EV alles gibt, das gut geht(sgibt auch Sachen, diese lieber nicht gebaut hätten). Einfach übersehen!
    Zur Frage, wie dei EV S 15 sind, halt günstige 2-weg Boxen, etwas zu hoch getrennt, dementsprechend etwas nasal oder quäkig, auch etwas Sparbau, aber durchaus brauchbar, wenn billig(hab jetzt nicht nachgeschaut.
    Dies ist ein P.A. Forum.