• Hi Forum,
    was benutzt ihr eigentlich für Bässe?
    ich hab hier schon öfters was von eightteensound gelesen. sind die gut und wo kann man genaueres über die erfahren( Bilder, Specs..)?
    Anwendung wäre mit 2-6 Ps15. Sind die LS1200 auch so gut und verbreitet wie die PS15? Und wie sieht es mit den C4 von D&B aus?
    Danke für eure Antworten
    MfG Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Du brauchst eine Bass-extension für PS15?!?
    Ich mag den passiven 15er von Nexo sehr gerne, die LS1200 hab ich noch nicht so oft benutzt um mir ein Urteil darüber erlauben zu können.
    Wie sieht was mit den d&b C4 aus???
    Als bekennender d&b Gutfinder, fällt mir nur folgendes ein: das C4/7 System ist verdammt flexibel, wohlklingend und "easy to use" (naja, vom MAN-Cradle mal abgesehen...is irgendwie doch immer etwas gebastel...). Falls C4/7 geflogen werden soll, kann ich nur empfehlen die Hinge-Section nachzurüsten!!!
    Und mein lieblings Sub ist nach wie vor die d&b B2 - das Ding drückt verdammt...
    Was mir an d&b ansonsten einfach gut gefällt ist eine gute, durchdachte Produktlinie auf höchsten Niveau und ein excellenter Support.
    Na gut, bevor ich jetzt noch mehr ins Schwärmen komme hör ich mal lieber auf...


    Kai

  • Hallo!


    Wenn Du mir Deine Adresse schickst, sende ich Dir ein Eighteensound Prospekt zu.
    Das sind aber nur Chassis! Gehäuse musst Du selber machen (lassen) oder viel Geld ausgeben für einen SB750, oder K&F AccessB10,
    oder Foeoen Neom. Die B2 von D&B hab ich auch schon öfter gehört (z.B. Antenne Bayern Beach Clubbing) die Drücken wirklich brutal.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • [quote]
    Du brauchst eine Bass-extension für PS15?!?
    [quote]


    Ja, die Aufgabe ist es mit zwei 3er Clustern PS15 und dazu eben guten Bässen größere Sachen zu bewerkstelligen.
    Mit Einzelchassis kann ich leider nichts anfangen,aber danke für die Info über 18Sound.
    wo kann ich denn Infos über die B2 ziehen?
    Danke schon mal,
    mfG Benny

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Die d&b B2 ist leider selten gebraucht zu finden ( verständlich, warum sollte man so einen fetten Sub auch verkaufen wollen...?!?). Habe aber in der von Dir beschriebenen Kombination gute Erfahrungen mit dem EV DML 218 gemacht. Auch ein sehr guter Sub. Ist im Prinzip ein MT2 Sub mit anderen Speakern und wird idealerweise über nen Controller angesteuert.
    Habe besagten EV-Sub schon öfter für verdammt wenig Kohle bei der Audiobörse gesehen.


    Kai

  • Hallo,
    ich würde mich an Nexo wenden und die entsprechen Orginalwoofer dazu kaufen.


    Ansonsten evtl. von http://www.ad-systems.com den MA B18SPS + MA B18 Woofer. (PHL18" inside)
    1x 18" mit eingebauter Endstufe und die Möglichkeit noch zwei passive Woofer anschliesen zu können - find ich cool.
    mfg
    willi

  • hallo,
    der 15" in der PS15 ist ja auch von PHL.
    Noch Fragen?
    willi

  • Hi,


    was haltet ihr vom Syrincs Euro Sub-1. Ich hab den Subwoofer am Wochenende in einer Disco gehört und das Ding war "kaum zu hören".Ich glaub die haben den so bei 50 Hz nach oben hin abgetrennt. War irgendwie eine schwache Vorstellung. Ich stand vor dem Ding und ausser das meine Hosenbeine ein wenig geflattert haben und ein wenig Druck hab ich nicht viel von mitbekommen. Habt ihr mit dem Ding schon was gemacht? Die Tops in der Disco, ebenfalls von Syrincs gingen ab wie die Luzi. Sehr laut und klarer Klang bei jeder Frequenz ohne auch in schwierigen Passagen zu verzerren.
    Eigentlich müsste der Subwoofer bei den Daten die die auf der Homepage angeben richtig übel abgehen aber davon war nix zu spüren. Welche Chassis benutzt Syrincs eigentlich?


    Gruß


    Oliver


    Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

  • Zitat


    MIKE schrieb am 2002-01-27 12:31 :
    Ja den kenne ich, der ist bloss eine Spezial Anfertigung die Du gar nicht kriegst!


    Ich meine wie die kaufbaren PHL.


    Oder hast Du damit noch nichts zu tun gehabt?


    hallo mike,
    soweit mir bekannt sind die Treiber für die PS15 zwar optimiert, trotzdem gehören die PHL meiner Meinung nach mit zu den besten Treibern die es zu kaufen gibt - sind ja auch nicht gerade billig.
    mfg
    willi

  • Das denke ich nur über einige Chassis. O.K. Für spezielle Boxen sind das die Ultimativen Chassis. Nur ich finde die sind sehr teuer für Normale Verbraucher!


    Wenn Du richtig loslegen willst auch vom Preis musst Du eine Menge abnehmen.


    Aber ich beklage mich nicht da ja alles Handmade ist.


    Und das selbe gilt für Föön auch.


    Nur Eighteens ist aus kleiner Serie und Preiswerter!

  • Zitat


    MIKE schrieb am 2002-01-28 11:39 :
    Das denke ich nur über einige Chassis. O.K. Für spezielle Boxen sind das die Ultimativen Chassis. Nur ich finde die sind sehr teuer für Normale Verbraucher!


    Wenn Du richtig loslegen willst auch vom Preis musst Du eine Menge abnehmen.


    Nur Eighteens ist aus kleiner Serie und Preiswerter!


    Hallo,


    Also, das mit den eighteens ist eine komische sache. Giorgio will ja scheinbar nix verkaufen. Anfrage wegen samples - no response.
    Preise? Erstmal menge, modelle etc angeben. Wie soll ich wissen was und wieviel ich brauch, wenn ich nicht weiss, ob ich es zahlen kann?
    Sicher, EAW ist das wurscht. Mir nicht. Dank Moser7 haette ich wenigstens nun die gelegenheit, ein paar 18's ueber ihn zu kriegen. Preise sind OK. Ich bestell doch nicht 12 oder 20 Stueck, ohne die vorher durchzumessen. Was mach ich mit dem zeug, wenn mir dann die Parameter nicht passen? Denn diese 2,83V Parameter sind ja letzten Endes wertlos, wenn der Speaker mal 40-70V kriegt.


    Bei PHL ne mail hingeschickt, Preise gekriegt, die sind uebrigens ja garnicht mal sooo uebertrieben (etwa 50% ueber den 18Sound), die verkaufen mir auch 1 Stueck wenn ich will. Ab 6 Stueck gibts Rabatt. Sample Policy gleich auf der Website. Und so weiter. Qualitativ sicher unumstritten. Warum nur fuer spezielle Boxen?? Da sind doch ein paar sehr feine Chassis fuer BR Abstimmung dabei...


    CU
    Martin

  • Die Syrings MPA1 Topteile sind Ausserordentlich Hochwertige 90Grad Systeme-warscheinlich die im Moment besten Überhaupt.
    Gruss Finn H.

  • Also ich benutze für Bass 128x11" sealed Mono gestacked.Amping 16Kw


    Nur mal son Einwurf*g*


    "Bomb the Bass"
    "1039

  • Zitat


    Guten Tag,
    Syrincs verwendet die DX Serie von EV !


    Matze

  • Also Jungs : 18sound hat seit der Messe einen eigenen Vertrieb in Deutschland. Direkt werden von denen lt. Statement nur noch große Kunden beliefert. Aber was soll der arge Klatsch mit 18sound - in der Leistung und Preisliga werden Qualitätsunterschiede doch sowas von eng... Schaut Euch doch mal den absolut geilen 18G550 von Beyma an. Der klingt schon seit vielen Jahren herrovorragend und streßt überhaupt nicht. Das Ding hat eine 4,5 Zoll Schwingspule und ist in einer BR Kiste unkaputtbar.
    Ich könnte schwören das in dem neuen B218 von AD zwei Stück drin sind ( 4,5" Schwingspule hat nur die Kiste und meines Wissens nach kein anderes Chassis ). Was ich auf der Messe hören konnte war sehr überzeugend. Die hatten allerdings auch einen ordentlichen Amp mit 2 x 2 kW dran. RAM Audio - hab ich noch nie gehört. Hat jemand von Euch schon mal mit den Teilen gearbeitet ? Auf dem Stand von RAM waren diverse Exemplare geöffnet zu sehen. RESPEKT vor den Kiste. Sehr sauber und hochwertig aufgebaut. Mal sehen was man von denen noch zu hören kriegt.


    Gruß


    Stefan