boxenfrontstoff mit was ankleben ?

  • Habe meine Schaumstoffe mit einem Montagekleber befestigt. Hält bombenfest.

  • Entweder Klettband wie weiter oben schon angesprochen.


    Oder du verwendest den falschen Sprühkleber.
    Ich klebe immer mit sprühkleber.
    Ich verwende SKF so heist die firma.
    und dann mit einer Walze fest anpressen ans gitter.
    Bei mir hälts bombenfest.
    Greez.

    geht nicht gibts nicht !
    nicht motzen besser machen ;)


  • Poste doch bitte mal wo man den herbekommt und wie er genau heißt.
    Ich konnte leider den Klebstoff nirgends finden nur lager von der Firma SKF.


    Danke Dan

  • Hi Leute,


    Also gitter könnt ihr von uns haben schickt
    uns einfach die Maße und Ihr bekommt Sie etwerder nur Schwarz Lackiert oder Komplett mit Speziellen Hakenband für Frontschaum und dem dazugehörigen Frontschaum 12mm. Wegen dem Band kann ich euch vielleicht auch helfen Da vehandle ich gerade mit dem Hersteller weil das zeug am sonsten sau Teuer ist (pro meter 5€). Natürlich geht auch normale Klettband mit dazugehörigen Flauschband, jedoch darf das nicht Feucht werden da sonst der Kleber auf dem Schaum aufgibt. Mailt eifach mal an mich ich halt euch auf dem laufenden was das band angeht.


    Gruss Marcel CSS-SON


    Mail: info@cyber-sound-solution.de

  • Also ich hab beim letzten mal pattex genommen.
    schwupps druff.
    10 minuten warten andrücken, fest.
    das wird wirklich bombenfest.

  • "Normalen" Weißleim (B3-Leim, der ist wasserfest) auf die Stege des Gitters (nicht auf die Töner tropfen, gell!) geben und dann den Frontschaum auf die liegende Box legen und mit Büchern (schon etwas viele) und Holzresten beschweren. Nach ein paar Stunden ist das fertig und hebt gut. (Das Gitter sollte natürlich schon fettfrei und lackiert sein).
    Wenn man das Gitter an den Seiten schön umgefaltzt hat, und unten und oben und eventuell noch in der Mitte ein schönes Verstärkungsblech (sieht aus wie ein ganz flaches D ) hochkannt hinten drauf geschweißt hat, so kann man durch die Bohrungen in der Nähe der Vorderkante des Bodens und Deckels der Box nun das Gitter an eben diesen Versteifungsblechen schön mit Blechschrauben fest und wieder lose schrauben ohne den Schaum runterzureißen.


    War das jetzt ein bischen undeutlich ausgedrückt wahrscheinlich?


    Grüße,
    Fux

  • Hi Leute,


    Ich habe gute nachrichten für alle die Fronschaumstoff Anehmbar befestigen wollen.
    Ich habe gerade beim Hersteller eines Speziellen Hakenbandes eine Grossbestellung gemacht. Das Band kostet Bei Musikproduktiv 5 € Pro Meter. Bei Mir bekommt Ihr es für 3,49 €/m inkl. MwSt + 5€ Versandt Pro Bestellung. Das band Hat eine Spezielle Hakenoberfläche welche es ermöglicht das der Frontschaum nur darauf gedrükt werden muss und schon ist er fest. Die Rückseite des Bandes ist Selbstklebend und Hält wie verückt. Solltet Ihr noch andere Utensielen brauchen schreibt Mir oder Besucht unsere Web seite.


    PS Das band ist noch nicht im Webshop das Heisst Bestellt es per Email.


    info@cyber-sound-solution.de



    Gruss Marcel