DAP K115

  • Hi, da ja anscheinend keiner eine gute gebrauchte 12/2 Box verkaufen will,
    werde ich wahrscheinlich auf die K115 zurückgreifen.


    Habe sie mir eben angehört, und so schlecht fand ich sie gar nicht (nur die Höhen sind bei lauter Musik etwas zu stark).


    Hat jemand Erfahrung mit dem live Einsatz dieser Box?

  • Erfahrung selber nicht, gehört hab ich se schon. Die Leistungswerte, wenn sie dann wirklich so stimmen sind ok, ich selber finde das Hochtonhorn zu scharf. Aber Preis/Leistung ist ok. 235 € ?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ja, das mit dem scharfem Hochtonhorn ist mir auch aufgefallen, aber bei dem Preis, so um 230-Euro.


    Ich hole mir aber eher die K 112, soll ein wenig besser für die Sprachwiedergabe sein.

  • Ok, aber scharfe Höhen sind für Sprachwiedergabe nicht unbedingt schlecht, es kommt eigentlich drauf an was du drunter stellst.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich habe 2 18" Subwoofer mit 800W/Rms pro Sub. Bei 75 Hertz getrennt. Ist dann eine K-112 oder eine K-115 besser?


    Einsatz: Mobile Disco, eher softere Musik (also nicht zum Dauertechno Einsatz,
    Musik von Schlager über Rock bis Latein)

  • Spontan würde ich jetzt sagen, die K112. Die kommt tief genug runter und mit 300RMS Tops passt das ganz gut zu 800 RMS Bass. Aber wenn du die Möglichkeit hast, würde ich vergleichen. Vieleichtmal beide ausleihen oder beim Händler mit deinen Bässen testen ob der Überganz Bass zu Top mit K122 passt oder ob da ne Schwäche entsteht, dann müßtest du auf K115 umschwenken. Bin mir aber sicher, K112 und deine Bässe, gut aktiv getrennt wenn geht mit Topendstufe mit 2 x 350W RMS 8 Ohm und Bassendstufe mit entweder 2 x 900 RMS 8Ohm oder vielleicht als Monoblock mit 1800W RMS gebrückt 4 Ohm. Dann sollte das was werden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Habe also jetzt zwei Radon 900 Endstufen zu Hause, die schaffen dann 800W/Rms Brücke an 8 Ohm, also pro Sub eine Endstufe. Und für die Tops habe ich eine Kotec KA 800 mit 2x800W an 8 Ohm


    Das müsstes doch eigentlich tun?, dann werde ich mich mal nach einem günstigen Anbieter umschauen, die UVPs sind ja immer maßlos überzogen.

  • Von mir, über nen Großhandel aus München!


    DAP K-112 12" Speaker 300W 8 Ohm incl Monitor Stands


    Stück um 200 € glatte Summe. Anstatt 219,23 € empfohlener VK!


    Nachbau von ADJ? Die L-300? Die kostet bei mir schon 259 € VK.




    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-04 14:23 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • also da überleg ich doch glatt ma ob ich mir die dinger hol...bei meinem händler hier in der stadt kommen die 315 euro!!!

  • Das ist hier echt ein problem. was soll das denn? wieso schmeist ihr mit EK Preisen um euch? ekpreise gehen nur händler etwas an. wieso wirbt hier jeder damit, den günstigsten EK preis zu bekommen? seid doch froh und verkauft euren kram, aber seid doch bitte nicht so doof und erzählt jedem was ihr dafür zahlt.
    schaut euch mal die zugriffsstatistik an. so wenige kennen jetzt eure ek-preise.

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • Preiskampf!


    also ich kenne eine Firma, die verkauft ein Paar K-112 inc. Versand für 392-Euro.


    So jetzt dürft ihr weiter dumpen.


    Klar ist alles nur Preiskampf, ich finde es auch in Ordnung wenn man beim günstigsten kauft.


    Was ich hingegen schlecht finde, wenn man den Service von teureren Geschäften benutzt um sich zu informieren, und dann die beim billigsten kauft!


    Denkt einmal daran ihr müsstet die Boxen verkaufen?, und die Kunden wollen Preise unterm EK haben?

  • Hallo,
    ich bin so einer der die Boxen verkaufen muss um vielleicht daran ein paar Cent zu verdienen.


    Wenn hier obercoole Leute die Händler-EK´s ins Netz stellen, können einige ihr Geschäft aufgeben.


    Grüsse


    Detlef


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-07-04 13:37 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Detlef am 2002-07-05 08:38 ]</font>

  • Also der Preis für die K112 ist VK und nen EK für ADJ verraten? *zwinker* Aber ärgert euch nur, im Normalfall gebe ich garkeine Preise raus, weil ich nicht großartig handle. Aber ich finde es nur fair den Neulingen auch die Möglichkeit zu geben, das sie wissen wer sie abzockt. Ich habe selber viel Lehrgeld für total überteuerte Geräte zahlen müssen, und das finde ich ehrlichgesagt ganz schön scheiße. Also, alles was ihr von mir lest, ist eigentlich immer mein VK, alles andere geht niemanden was an, ok! Und sorry, das ich hier mal nen EK abgelassen hab, war ein ausversehen, aber habs jetzt geändert und gelobe Besserung. Im übrigen war es wirklich nur ein EK und nicht der EK aller Geräte auf dem Weltmarkt. Ihr tut gerade so als ob ich der Welt alles offengelegt habe, was im Handel zu haben ist.


    Übrigens, verkauft einer von euch wirklich ADJ???


    P.S. Ihr könnt euch ja weiter aufregen aber vielleicht ändert ihr die Aussage bei euch auch, so als Schadensbegrenzung!!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kracky am 2002-07-04 14:41 ]</font>

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ähm...für wieviel könnt ich denn getz nen die k 112 bekommen? und wieviel käm dann da noch an versand drauf? hätte da noch jemanden der da gerne 2 von nehmen würd (also erstmal 4 stück abnahme)


    mfg Sash