Disco- System

  • Welches System ist denn für Disco-Partys gut geeignet(gut Bass....).
    Welche Komponenten, welche Firma?
    Sie sollte aber nicht so sehr teuer sein.
    Aber bitte nicht wieder gebraucht sagen oder Schüler....... Ich möchte einfach wissen welche Systeme denn besonders geeignet sind.

  • Community ist sehr gut (zb xlt serie)
    Billig!! - Cerwin-Vega
    Wenn du informationen willst mail mit Adresse
    an stageart@web.de ich schicke dir was zu

  • vorschlag fuer kleinen geldbeutel mit ausbaufaehigkeit:


    ´n arsch voll dynacord xa ( 8xtop, 12 langbass) an nicht unterdimensionierten amps ( entweder direkt andere, oder halt genug systemendstufen ) haben jahrelang gute dienste fuer hallen bis zu 3000 personen geleistet. wenn man mit weniger anfaengt, kann man ja immer ncoh erweitern, die dinger sind ja sehr guenstig, fuer das, was sie leisten. bei bedarf kann ich mal die adresse einer mobildisco geben, die die teile im einsatz hatte. siehe auch anderer thread bei vergleich zwischen hk, ks und dynacord.


    vorteile sind u.a.:
    preis
    gewicht und handling
    90° top, wenn man nur ein stack aufbaut

  • Hi,


    für Disco finde ich d&b geil:


    C-Serie, 2 C4 Tops, 4 C4 Subs und ein B2 Sub pro Seite mit entsp. Sytemamp gehen für 1500 Leute schon gut ab.


    Gruß, Claus

  • XLT 54 kein X-over/cross over
    bedeutet das keine weiche eingebaut ist

  • Zitat


    Hami schrieb am 2002-07-16 15:20 :
    vorschlag fuer kleinen geldbeutel mit ausbaufaehigkeit:


    ´n arsch voll dynacord xa ( 8xtop, 12 langbass) an nicht unterdimensionierten amps


    Was ist denn da für den kleinen Geldbeutel?
    Und ich dachte auch eher an ne Anlage bis 1200Pers.

  • Zitat


    fowser schrieb am 2002-07-16 15:37 :
    C-Serie, 2 C4 Tops, 4 C4 Subs und ein B2 Sub pro Seite mit entsp. Sytemamp .


    Wo kann man was über die C-Serie (auch Preise) nachlesen?

  • B2-Sub mit Endstufe und dazupassendem Controller kommt schon auf rund 7300 Euro :smile:
    Aber meiner Meinung nach von keiner PA-Anlage zu übertreffen, wenn es um Klang und Lautstärke geht! Habe sie mir bei der Streetparade angehört... die sind mir gleich aufgefallen *g* Wahnsinns Sound.... Wenns nicht das Geld wäre, dann hätte ich schon eine in meinem Wohnzimmer :grin:

  • @dieplattenplager:
    bei Dynacord XA reichen dann 4 Stacks an 2 Systemamps. Ganz ordentlich wären 4 x F18 (lange Bässe) 4 x F17 (kurze Bässe) und 4 x F12 (Tops) an zweimal XA-2600, das wären dann 5,2 kw. Das sollte für 1200 Leute gut reichen, eventuell auch mal mehr. Und preislich eben keine d&b regionen. Ansonsten eben auch 4 Stacks KME Prestige, wenn du dort die horngeladenenen Sachen nimmst. Etwas billiger als Dynacord, aber auch schlechterer Wirkungsgrad, obwohl für Disco bis 1200 Leute völlig ausreichend.
    Soweit ich weiss, macht ein Händler hier Schluss, der 4 Stacks KME hat. http://www.sievatek.de . Kannst ja mal mailen, ob die PA zum Verkauf steht. Ich kenne jemand, der halt richtig billig seine Macs und ein Haufen Truss bei ihm übernommen hat.


    gruß
    Seven

  • Zitat


    Seven schrieb am 2002-07-16 17:54 :
    @dieplattenplager:
    bei Dynacord XA reichen dann 4 Stacks an 2 Systemamps. Ganz ordentlich wären 4 x F18 (lange Bässe) 4 x F17 (kurze Bässe) und 4 x F12 (Tops) an zweimal XA-2600, das wären dann 5,2 kw. Das sollte für 1200 Leute gut reichen, eventuell auch mal mehr.


    Diese Möglichkeit klingt bis jetzt am besten, finde ich! Kann man diese Anlage dann auch für ne Band oder so benutzen?

  • Ist das System eigentlich horngeladen und woran sieht man das?

  • ich würde hier eher zu einer #




    acousticline.de


    kombination aus K2 und 1801 Bass tendiern.


    ist nicht sogross . sieht edler aus.


    macht lauter


    ist evtl etwas günstiger.



    es gibt auch eine bass für ultratief.


    wenn die 1801 Bässe nicht reichen.

  • Acoustic Line würde ich auch sogar noch eher zu tendieren. Das K2 Top liegt bei ca 2000 € VK. Der 1801 Bass mit einem 18er liegt bei 1000 €. Der neue Bass mit zwei 18ern ist wohl auch ziemlich gut, nur da weiss ich noch keinen Preis. Bei Acoustic Line musst du eben 4 Stacks haben. Weil die Tops 60° machen. Bei Dynacord würde halt auch mal 1 Stack pro Seite gehen weil das Top 90° macht. Das hat natürlich dann bei 4 Stacks wiederum Nachteile gegenüber der K2. Du kannst aber wohl auch die K2 Tops mit den Dynacord Bässen und dem Systemamp fahren. Eine der Companys in denen ich schaffe, macht das so und es klingt. Das heisst du könntest mit einem XA Stack anfangen. (2xF18, 2xF17, 2xF12, 1x XA 2600) und dann weiter sehen. Als nächstes dann vielleicht nochmal dasselbe an Bässen und 4 K2 Tops. Dann kannst du kleine Sachen mit dem F12 Top machen, und größere mit den beiden K2.


    gruß
    Seven