KME Mixer

  • das kme djm 1 (discomixer 1) für damals 1.300 DM war mein einsteigerpult. war zwar schon besser als die hobbykisten wie studiomaster, gemini etc., aber wie fader kratzen rasch. insgesamt nicht sehr haltbar, wenig ausstattung (ausser djm 2), aber guter sound.


    empfehle dir vestax (goldene pcv-serien), a&H x-zone 62.


    falls zu teuer: gebr. vestax od. neues ecler.

  • Haben ein KME DJ M1 seit langer Zeit im Verleih !
    Fazit: Fader wie auch Potis zeigen relativ schnell Ermüdungserscheinungen, wir haben die Kanalfader durch Alps Studiofader ersetzt uns seitdem ist ruhe !
    Ansonsten, gutes Pult für seinen Preis !
    Solange es nicht extrem in den roten Bereich gefahren wird auch klanglich voll in Ordnung.


    Grüßle Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • DJM 2 im einsatz sehr robustes Pult, BNC-anschluss für die Lampe etwas wage befestigt war schon öfters locker. Ansonsten hatter er alles was man braucht . naja nach der zeit verschwindet der siebdruck *g* aber nur wenn man viel mit arbeitet . Sehr viele DDR teile drin verbaut man staunt das nach 10 jahren wende der vorrat immer noch nicht aufgebraucht ist :wink:.

  • Na ja, in eigener Erfahrung kann ich sagen, daß wir auch mal einen DJM1 im Verleih hatten!
    Das Teil war die erste Zeit ganz gut, doch die Fader waren recht schnell platt!


    Deswegen sage ich ja: Allen&Heath!!! (auch wenns teurer ist, Du hast mehr davon!!!)

  • Aua.. KME = neee.. Wir hatten mal son, wie hieß er -DJ1?-, der Mixer ging gar nicht. Sofort am verzerren, also bei +2db auf den LEDs und die beiden ersten MIC/LINE-Fader waren Masterfader unabhängig. Tödlich!!
    Allen & Heath isset. Oder RODEC oder FORMULA SOUND oder DYNACORD M1. Bitte kein Pioneer-Pult nehmen, die können zwar viel klingen aber wie n Monacor Pult. Die Fader im Pioneer kosten auf dem freien Markt 2.50€!! Das kanns ja nicht sein. Also am besten A&H!! :grin:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: pilot0815 am 2002-07-27 22:48 ]</font>

  • Servus habe den DJM2 seit 2 Jahren im Verleih habe ihn auch schon bei guten Dj´s wie Väth gehabt, er hat sich am Anfang zwar sehr gestreubt aber nachher konnte ich ihn überzeugen. Er meinte zum Beispiel eine gute Alternative zu rodec, das soll doch schon mal was heißen oder??
    Also wie gesagt kann ich nur empfelen. :wink:

  • Hallo,


    naja, nachdem hier soviel "Finger weg" geschrieben wurd, muss ich wohl ne Lanze brechen. Unsere "Partnerfirma" hat 4 KME Discovery-Pulte im Verleih und die Dinger laufen und laufen und laufen. Sicher gibts klanglich bessere Pulte, aber man muss halt wissen zu welchem Kurs. Also Fazit...die Discoverys (übrigens die aktuellen, DJM 1 & 2 gibts meiner Info nach ja nich mehr) tun das was sie sollen: Ihren Job! Wir werden uns wohl auch noch eins anschaffen, nachdem wir wirklich vieles auf dem Markt in der Unter-600-Euro Klasse ausprobiert haben.


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Hallo,


    ich kann mich der Meinung von ThomasL nur anschliessen.
    Seit 3 Jahren hatte ich einen DJM 1 , jetzt den Nachfolger Discovery.
    In Puncto Verarbeitung und Zuverlässigkeit gibts nichts zu bemängeln.
    Sehr robustes Gerät mit Super Preis/Leistungsverhältnis.
    Auch der CMX ist nicht zu verachten.


    Grüsse


    Holger

    "Ja .......muss so laut"