Schülerband sucht PA

  • Hi!


    Wir (Schülerband) suchen eine kleine PA (Gesangsanlage) bestehend aus 2 Stck. Fullrange-Boxen (2- o. 3-Wege), evtl. noch Endstufe!
    Wir haben allerdings schon eine ältere Endstufe, die wir evtl. weiterbenutzen.


    Da unser Budget recht begrenzt ist, hätten wir gerne mal Rat, was man für Proberaum und kleinere Gigs verwenden könnte - Boxen evtl. Endstufe??


    Freuen uns auf euere Tipps!!

  • Ich denke, dass ein Lucas nicht das richtige ist. Eher vielleicht etwas gebrauchtes (wenn die Schule das macht). Muss ja vermutlich nichts tolles sein sondern einfach 'ne einfache 15/2 Kombi die man irendwann auch noch mit einem 18 Bass verstärken kann.


    Die Frage ist aber auch was habt ihr für eine Endstufe, welche technischen Werte hat die...? Die Anlage soll für einen kleinen Gig reichen: Was ist das für euch?


    Schreib mal ein wenig mehr.



    Gruß
    Finelight


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Finelight am 2002-09-30 16:37 ]</font>

  • Hallo !


    Also bei uns an der Schule haben die angefangen mit ner Spirit Powerstation und JBL TR125. Ok, ist nicht der Weisheit letzter Schluß, aber für Gesang und den Probenraum erstmal völlig ausreichend. Auch für kleinere Gigs (also z.B. innerhalb der Schule). Letztens sind 2 aktive Subwoofer (KME ASW 18 glaube ich) dazugekommen. Damit kann man kleinere Sachen auf jedenfall schon sehr gut machen.
    Ist aber natürlich neu alles nicht unbedingt billig auf einmal.


    Gruß
    Markus

  • Tach Schülerband,
    evtl hab ich was für Euch.


    1 Paar Rear-loaded-Boxen (Bass-Rutschen)
    Bestückt mit 15" FANE Bass. sind ziemlich groß ca. 135 cm und bisschen "unhandlich" aber wenn Ihr sie wenig transportieren müßt.....
    Haben halt den typischen Rutschen Bass und wenn Ihr mehr wissen wollt, dann mailt mich an


    CU
    DJ Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • hi!


    wir haben ne des mit den endstufen hat sich schon erledigt... wir bräuchten nur noch ein paar passende tops dazu. die endstufe für die tops leistet an 4 ohm ca 2 mal 4oo watt rms. weiß die bezeichnung nicht.


    vielleicht habt ihr ja was passendes für uns