Neue t.amp Endstufen !!!

  • Hallo,


    na ihr macht mir ja Mut. Wartet man schon sehnsüchtigst seit drei Wochen auf die Amp's und dann posten hier Leute, daß sie höchstwahrscheinlich defekt ankommen werden.


    Dann an alle ein frohes neues Jahr...


    MfG Stephan

  • Höä? Also ich hab auch ne 1400er und die Einschaltverzögerung funktioniert einwandfrei. Weder zu schwach, noch garnicht vorhanden.


    ...und das schreibe ich nicht nur um speffik zu beruhigen :smile:.

  • Also, erstens, die Amps sind da, schon seit letzter Woche und die alte Serie hatte am Amfang auch keine Einschaltverzögerung, Thomann rüstet die aber nach. Selbsteinbau=> Tod der Garantie. Und überhaupt, was wollt ihr denn, zu dem Preis gibts halt keine Megaendstufe die 1000%perfekt ist, sondern nur gute Amps die funzzen. Ausserdem die Paar € für nen Softstart einbau bei Thomann hat doch jeder.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Ich würd mir auch ganz gerne die TA 3200 zulegen. Kann man die jetzt bestellen bzw. haben die Thomänner die schon im Lager und wie lang wartet man?
    Was leistet die an 8Ohm?
    Reicht die auch noch wenn auf jeder Seite 2 RCF L18P300 dranhängen?
    Hat die jetzt eigentlich einen Soft-Start drin?

  • Hi nochmal,


    nach meinem letzten Beitrag habe ich den zuständigen Techniker bei Thomann, Herrn Schaumberger gesprochen. Das, was er mir erzählt hat, habe ich ins Wrnugs-Brett geschrieben.
    Nicht weil ich was gegen Thomann oder die Endstufen habe, sondern weil ich Euch Ärger ersparen möchte. Beim Selbsteinbau einer Einschaltverzögerung erlischt die Garantie. Trotzdem würde ichs machen, wenn ich meinen Lötkünsten trauen würde.
    Jedenfalls war die erste Serie der TA1400 mit Einschaltverzögerung (so einer steht bei mir auch rum und funzt :smile:), bei der aktuellen Serie hat das Werk bei den 1400 ern die Einschaltverzögerung ganz weggelassen und bei den 2400ern zu schwache eingebaut. Erster Satz von Herrn Schaumberger, als ich nur das Wort "Amp" gesagt habe war: "beim Einschalten fliegt die Sicherung raus?!").
    Das Problem haben derzeit alle Endstufen dieser Serie und lt. Herrn Schaumberger auch die, die in naher Zukunft kommen - Umtaus also nicht möglich und bei den Stückzahlen auch kein Nachrüsten in der Thomann - Werkstatt. O-Ton Schaumberger: schicken Sie die Endstufe zurück und suchen sich eine andere aus, Ersatz kann ich im Moment nicht beschaffen"
    Er hat versucht, seinen Chefs klarzumachen, dass es sinnvoller ist, derzeit keine mehr auszuliefern "die landen sowieso alle auf meinem Schreibtisch". Nur die Verantwortlichen sind derzeit in Urlaub.
    Wers also nicht selbst nachrüsten oder 2-3 mal immer wieder den Sicherungsautomaten reindrücken will, sollte z.Zt. nicht bestellen bzw. seine Bestellung stornieren.


    Die nur zu Info - sobald ich was neues weiß (ich will mir selbst noch eine 1400er holen und bleibe am Ball), schreib ichs in meinen Thread im Warnungbrett und bitte den Admin, ihn zu löschen.


    Gruß und guten Rutsch wünscht


    Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Was kostet jetzt so ein Soft-Start für den TA 3200 und wo gibts den fertig zu kaufen?

  • Hi,
    ich habe nur vom TA1400 und TA2400 geschrieben. Wie weit der 3200 betroffen ist, weiß ich nicht. Danach hab ich Herrn Schaumberger nicht gefragt :sad:
    Am besten mal selbst anrufen :wink:


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • tthorsten:


    ich meinte nicht, den Techniker selbst anrufen, es reicht da sicher ein Anruf bei der PA-Abteilung. Aber besser vorher informieren, als dass nachher beide Seiten mehr Arbeit haben. Denn für die Thomänner ist es sicherlich weniger Arbeit, im Vorfeld eine telefonische Anfrage zu beantworten als einen Kauf erst abzuwickeln und nachher wieder zurückabzuwickeln.
    Ansonsten hoffe ich, dass wenn jemand was erfährt, er das hier auch postet :wink:


    Gruß und guten Rutsch


    Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Zitat


    dieplattenleger schrieb am 2002-12-30 18:33 :
    Ich würd mir auch ganz gerne die TA 3200 zulegen. Kann man die jetzt bestellen bzw. haben die Thomänner die schon im Lager und wie lang wartet man?
    Was leistet die an 8Ohm?
    Reicht die auch noch wenn auf jeder Seite 2 RCF L18P300 dranhängen?


    würd ich auch gern wissen?

  • @ dieplattenlege
    Ich würd mir auch ganz gerne die TA 3200 zulegen. Kann man die jetzt bestellen bzw. haben die Thomänner die schon im Lager und wie lang wartet man?
    Was leistet die an 8Ohm?
    Reicht die auch noch wenn auf jeder Seite 2 RCF L18P300 dranhängen?
    [/quote]
    würd ich auch gern wissen?
    [/quote]
    Reicht locker,TA 3200 hat 1000 Watt RMS @ 8 Ohm und 1600 Watt RMS @ 4 Ohm!!!


    Gruss Bowdy

  • wozu braucht die Ta3200 denn einen softart?
    die könnte wenn sie einen hätte doch nicht mal die 3,2 kw aus dem netz ziehen, da 3200w +75% wirkungsgrad mehr ergibt, als das normale netz verträgt, Fazit. Ohne Cee32 kann man damit nix anfangen. und da ist ein softstart doch eher unerheblich.

  • So ein Schmarrn!
    Da laufen noch ganz andere Endstufen an einer normalen Schukodose als diese popelige Thomann Gurke.
    Ein Softstart gehört da aber schon rein.
    Wenn die dann mal läuft, geht das Locker an einer 16A Absicherung.
    Ohne Softstart bekommst du an einem flinken Hausautomaten daheim schon Probleme wenn du einen Ringkern mit über 500W einfach so anschaltest.

    Viele Grüße,
    Fux

  • Wie ich schon mal geschrieben habe, kann man den Softstart auch in ein externes Gehäuse mit Schukodose und Ein-Schalter einbauen!
    Man muss dann erst den Ampe inschalten und dann den Schalter für den Softstart!!
    Dann wäre das problem mit der Garantie auch gelöst.


    Daniel

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • weis schon einer wann bzw ob die neuen 2400er kommen???? hab thomann ne mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen...

  • @Anonymus


    die wissen es selbst noch nicht. Ich warte auch drauf. Derzeit bieten die nur Geld zurück an ("oder suchen Sie sich eine andere Endstufe aus").
    Sobald ich etwas anderes erfahre (ich bleibe am Ball) schreibe ichs in meinen Warnung-Thread rein und bitte den Admin, den zu löschen.


    Gruß Günter

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Hallo,


    Auch ich habe vor ca. drei Wochen ne TA 1400/2400 bestellt und warte und warte und warte...


    Aber ich tu das auch lieber noch ein wenig länger und möcht dann eine mit funktionierender Einschaltverzögerung empfangen...


    MfG Stephan

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2003-01-02 12:12 :
    weis schon einer wann bzw ob die neuen 2400er kommen???? hab thomann ne mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen...


    Hi,
    hab heute von Thomann Bescheid bekommen, das die Endstufen (TA2400 und TA1400) verschickt worden sind.


    Gruss Uwe


    ________________________________


    http://www.bslightandsound.de


  • Hätte gerne auch den Plan
    Bitte an The_Spinnaker@web.de