• 300 : 1 (1 kHz@8Ohm)
    2 x 350 Watt 8Ohm
    2 x 525 Watt 4Ohm
    ----------------------------
    Hab nen Freund gefragt was er von der Endstufe hällt. Er hat gemeint, dass der Dämpfungsfaktor zu niedrig wäre und die Enstufe nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sei und eine Zerstörung der Boxen möglich wär. Was is da jetzt tatsächlich dran? Was würdet ihr in dem Fall für Boxen empfehlen?


    Cya


    Cross

  • Zerstörung der Boxen ist möglich, da kein Limiter vorhanden! Entweder Controller davor oder eben nicht übersteuern.... wenn das bei DJs möglich ist :roll:

    Modenschauen, Industrie, Event + Gala

  • Also ich hab zwei uralte ALLSOUND-Boxen dran hängen und die werden eh bald in die Tonne gefeuert!! *g*


    Aber bisher lief das Ding einwandfrei, um beim Thema zu bleiben!! :wink:

    "Das hält, das haben wir schon immer so gemacht..."

  • Hallo.
    Hatte vor 3 Wochen ein Theaterstück über zwei Tage (Mo. + Di. abend). Die T.amp 1050 lief ab sonntag mittag bis einschließlich Mi. morgen. (Zwischen den Vorstellungen lief eigentlich immer Musik)Das Gehäuse hat sich dabei eigentlich kaum erwärmt (=> sehr gute Lüftung). Auch klanglich und Leistungsmäßig hat sie voll (Preisklasse)meinen Vorstellungen entsprochen.
    Natürlich kannst du damit deine Boxen schrotten, aber das schaffst du mit allen Endstufen irgendwie. Hat selbst jemand mit meiner Yorkville geschafft.
    Limiter sind gut aber gegen dauerhaftes Überlasten oder besonders heftige Impulse sind auch diese manchmal machtlos. Der beste Schutz ist verantwortungsvoll (gegenüber Publikum und Geräten) damit umzugehen. D.h. möglichst nicht clippen lassen.
    Klar, denke meine Yorkville oder Dyancord ist bestimmt besser, (haben auch Limiter) aber für den Preis ist es ein super Teil mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
    Ich kann dir das Ding echt empfehlen.
    Matthias

  • Hi!


    Ich hab gestern mit dem Alex, glaub ich, von Thomann gemailt. Ich wollte wissen, ob die neuen t.amps nen Limiter drin haben (laut Produktvergleichsfenster auf der Thomann site ist das so).
    Er hat mir geantwortet das das richtig ist, d.h. da ist sogar ein limiter drin.
    Kann das wirklich sein bei dem Preis??


    MfG Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Hi, ok !


    Jetzt hasse ich langsam Thoman !!!!!!


    Entweder: Die Dinger haben mittleweile einen Limiter bekommen ( was ich nicht glaube !)
    Oder der gute Mann von Thoman weis nicht mal wie man Limiter schreibt, noch wie ein Limiter arbeitet.


    Unsere TA-1050, 1400, 2400 haben definitiv keiiiiiiiiiinnnnennne Limiter !!!!!!


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Ein Bekannter von mir hat gestern eine TA-1400 von Thomann bekommen. Also ganz neu. Also auch die neuen haben ganz bestimmt keinen Limiter.
    Matthias

  • beim Thomannskatalog steht das TA1200 & TA1500 Limiter haben, ist das richtig?

  • Tjaaa, ich weiß nicht so ganz, wo das Problem liegt, nochmal zwei OPs und ein paar Widerstände pro Kanal mehr einzubauen und das Gerät dann für 20 Euro mehr zu verscheuern, aber eben mit Limiter.....