karaoke

  • ok muss zugeben i find des is nich ganz des niveau dieses forums aber deshalb ja bei party gepostet!
    wollt mal fragen welche möglichkeiten es gibt karaoke aufzuziehen. ist dies nur mit einem karaokeautomaten möglich oder gibts da au files für n computer?
    danke schon mal im vorraus!

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-12-09 22:48 :
    Ist dies nur mit einem karaokeautomaten möglich oder gibts da au files für n computer?


    Hallo,


    1. einen sogenannten Karaokeautomaten gibt es nicht. Einen Abspieler, der die Formate VCD und CDG vernünftig wiedergeben kann ist der JVC BK303 und kostet in Deutschland so um die 599 EUR.


    2. runtergeladen kann da gottseidank noch nichts oder Du denkst an Midifiles, dann kann ich Dir gleich sagen, vergiß es, oder Du blamierst Dich damit bis auf die Knochen, denn Nieveulos ist Karaoke bestimmt nicht und Deine Gäste mit Karaokeerfahrung werden Naserümpfend abziehen.


    3. Erste informationen findest Du im http://www.karaokeforum.de Schau auch mal unter http://www.karaoke.de nach. bzw. http://www.karaoke.at


    Besuche einfach mal eine Karaokeveranstaltung, aber wenn Du meinst mal eben Karaokeveranstaltungen durchzuführen dann wirst Du Dich wundern was von Dir erwartet wird.


    gruß Michael

  • ok i stell mcih vielleicht a wengen blöd an aber jeder normale rechner kann doch video-cd´s lesen oder??
    u wo is dann noch das hexenwerk???
    also bis auf die cd´s bekommen??

  • du solltest vor allem ein guter animateur sein, denn wenn du es nicht schaffst, für eine gute beteiligung zu sorgen, dann floppt die sache. wenn du also feuchte hände bekommst, wenn du übers mic moderieren musst, dann überlass die sache besser einen redegewandten moderator. hexenwerk aber ist die sache in meinen augen nicht.


    vorteilhaft ist es, wenn man weiss, für welche va man karaoke anbietet und zu welchen besser nicht (publikum!).


    da die geschichte durch die teuren cdgs und videos teuer ist, lohnt sich m.e. karaoke eher bei größeren va (karaoke-aufpreis zur "mobilen disco" würde bei mir um die 700,- EUR liegen, und ist damit eher für betriebsfeste geeignet als für hochzeiten).

  • Am Besten macht man es zu min 2 Personen!
    Ein Moderator (und glaub mir, der muss Leute gut motivieren können und welche die dazu neigen sich profilieren zu wollen, höflich bremsen) und einer, der weiß, wie man Laien abmischt, die nicht blicken, wann sie im Feedbackbereich einer Box rumlaufen.
    Gutes Equipment hilft Dir und denjenigen, die mitmachen.
    Wenn dass nicht sauber geleistet werden kann, dann lass es lieber. Das haben die Gäste nicht verdient und diejenigen, die so mutig waren zu singen, sollten auch nicht als Deppen vorgeführt werden. Das ist ja schließlich nicht der Sinn von Karaoke.
    Über einen Rechner kann man es machen, aber da Du mehr als ein Videosignal haben solltest (Sänger + Publikum), wirds schon eng.
    Außerdem haben sich Rechner auf der Bühne nur dann bewährt, wenn sie gescheit eingecased sind, wegen dem Aufbauaufwand.
    Also: Es gibt ordentliche Geräte hierfür um die 250 Euro (ohne Micro und Mixer).
    Kannst Dich ja mal bei uns melden: http://www.baseline-network.de
    Gescheite CDs kosten aber ne Stange Geld. Und auf die kommt es an. Denn es muß sowohl die Qualität vom Bild, als auch vom Ton stimmen. Sonst lachen Dich Leute aus, die wissen, wie es wirklich sein sollte.


    Grüße vom Alex

  • Karaoke steht und fällt mit den Gästen !! Vor kurzem habe ich (DJ) einen Kollegen (Mischung aus Alleinunterhalter und DJ) vertreten, der bei trinfesten Reisegruppen viel mit Karaoke macht. Sein Tip: Zieh den Regler auf jeden Fall nach 2 Minuten runter, dann ist die Stimmung besser. Hab ich natürlich auch gemacht. Doch die sehr stimmgewaltige Dame hatte nichts besserer zu tun als durch Mikro zu blöken: Ey, DJ, das Lied is ja noch garnich zu Ende ! Glaub mir´, ich hab fast die Krise gekriegt. Beim Karaoke muss man folgendes auf einmal machen können: Leute zum singen ranschaffen, gleichzeitig moderieren, Mikros einpegeln, CD´s suchen, CD´s einlegen und starten, Titelliste durchblättern, den Leuten klar machen das man nicht mit 8 Mann und einem Abstand von einem Meter in 1 (!!!) Mikro singen kann....


    Zur Technik: Heutzutage reicht ja schon ein No-Name DVD-Player, ein portables TV-Gerät und ein Funkmicro. Fertig.


    Aber ob das im Moment noch der Trend ist?
    Ich mach lieber normale Party.
    Gruß,


    DJ Marcus / Partyambiente