• Diesen Aufklapp- Mischverstärker, der dann auf den nach unten stehenden Deckeln steht fand ich wirklich lustig :wink:
    (Ist aber schon ein paar Jahre her...)
    Ansonsten hab ich da noch nix gesehen was mich an aktuellem Matrial auch nur irgendwie überzeugen konnte.
    Die Boxen klingen zum Beispiel zum Davonlaufen.


    Bekommst du die Montatbo Teile fast geschenkt oder warum fragst du?

    Viele Grüße,
    Fux

  • Montarbo stellt auch noch ein bisschen was anderes her als die alten Powermischer her, nämlich recht ordentliche Aktiv-Systeme. Wir sind dem Kram, den wir von denen haben (u.a 32/8/2-Konsole recht zufrieden. Frag mich nicht warum die nicht so sehr verbreitet sind.

  • Neulich kam eine Montarbo Aktivbox per Post zu mir - das Paket war unbeschädigt, die Vepackung intakt. Aber in der Box ist der Magnet vom Lautsprecher abgerissen. Die Nieten waren durch das Blech gezogen und der Kleber hat versagt. Evtl. war das ja ein Montagsgerät - aber ich hätte Bauchschmerzen mit den Boxen Veranstaltungen zu machen, wenn im Hinterkopf dieser Fehler vermerkt ist. Zudem hat sie im Maximalpegelvergleich (mit einer intakten Box :wink: ) deutlich schlechter abgeschnitten, als eine RCF ART-408A MKII da waren gut 10dB Unterschied. Klanglich war die RCF auch deutlich besser - wenngleich man sagen muss, das die aktive Montarbo sich bei weniger Pegel gegen viele andere kleine behaupten konnte.

  • Montarbo hat ja den Eigentümer gewechselt, seitdem ist man doch sehr bemüht, das Drehmoment zu erhöhen. Neben den Einsteigerklassen gibt es nun auch gutes Profiholz (top Markentreiber aus Italien, eigene Schaltnetzteil-Aktivmodule, gute Verarbeitung) für einen vernünftigen Kurs imho. Zudem hat man mit M&T nun auch einen vernünftigen Vertrieb in D-Land. Außerdem haben die ja SAC gekauft - kann nur ne coole Firma sein 8)


    LG
    WW