Wo gibts die billigsten Cases?

  • Wo gibts eigentlich die billigsten Cases? Hab bei Thomann mal eins von den Thon-Eco-Racks bestellt. Sind gar nicht so schlecht. Und relativ günstig (z.B. 12HE, 42cm tief, 130 Euro). Aber das geht doch irgendwo bestimmt noch preiswerter, oder?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo am 2003-01-03 00:24 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo am 2003-01-03 00:25 ]</font>


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo am 2003-01-03 00:25 ]</font>

  • Sponedeath
    wenn du von Conrad diese blauen filzbezogenen Teile meinst:


    die können gerade mal als Aufbewahrungsbox und Staubschutz dienen. Ich habe mir mal eines bestellt. Wackelig gebaut, keine Rackschienen sondern zwei Holzkanten (die auch noch zu schmal sind) in die du dann dein 19"- Equipment mit Spaxschrauben "fest"schrauben musst. Für die Deckel zwei Schnappverschlüsschen, die man am liebsten mit einer Pinzette anfassen würde. Zum Transport absolut ungeeignet.
    Für das Geld, das die kosten, gehe ich lieber einmal gut essen und erspare mir das Entsorgungsproblem.


    Gruß Günter


    _________________
    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt
    ? ?


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-03 08:42 ]</font>

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt


  • Ja genau die meinte ich,
    Ich sagte ja auch nur das sie Billig sind und nicht gut.
    Ich selbst habe so einen Bau mir mal gekauft, sind wirklich ziemlicher murks. Da sollte man auf jeden Fall mehr reinstecken und man hat für alle Zeiten Ruhe, da bin ich bei dir.


    Spone

  • Och Leute,


    dieser Thread kann doch wieder nur ein Witz sein, oder???


    <b>Wer billig kauft, kauft zwei mal!!!</b>


    Merkt Euch das mal!! Ganz besonders an den Cases würde ich nicht sparen!!
    Die Cases sollen doch Euer wertvolles Equipment schützten, oder???
    Dann kauft Euch auch ordentliche Kisten!!!


    Im Zweifelsfall hilft der Selbstbau um Kosten zu sparen...

  • Ooch PAPeter,


    wenn Du das Geld hast um überteuerte Cases zu kaufen ist dass ja wirklich toll für Dich.


    Übrigens sind für mich bei "Cases" natürlich auch 19-Zoll Racks eingeschlossen!

  • Dann kauf die Teile bei Rockpack...
    ...güstig und gut!!!


    Und was heißt hier überteuert???
    Ich glaube, wir sollten lieber von Qualität und Schrott sprechen...


    Und wenn Dir die Cases "überteuert" sind, kannst Du ja immer noch selbst bauen...
    Material gibts bei Adam-Hall, PENN oder ggf bei mir
    ...moment, ich vergaß, ich bin ja überteuert?!
    Dann kauf' lieber beim Hall...


    _________________
    Gruß


    Peter Rieck
    +49 160 / 97 22 16 32


    Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2003 :smile:


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PA-Peter am 2003-01-03 12:00 ]</font>

  • Kauft für leichte sachen die Eco Cases von Thomann, die sind für das Geld schon sehr gut, aber vorsicht, T-amps passen nur in die extra dafür vorgesehenen Cases, wegen 44Tiefe, bietet Thomann aber als liferack zum selben preis wie die normalen an.

    SaDis - Veranstaltungsservice

  • Ich habe nur Thon ECO und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden, für den Preis gibt es nicht besseres und es muss nicht immer ein oberamtliches Case sein.
    Die "alte" t.amp Serie passt überigens, zumindest meine TA-2000.

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • Naja,
    zwei 30 kg- Endstufen in einem ECO- Case? :smile:

    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt

  • Die DIGAM-Amps von den OUTLINE-Monitoren waren auch in einem Eco-Case...


    Die sind beim Versand halt ein bisschen rau behandelt worden. Da die Rackschiene (aus AL wie bei den billigen Cases so üblich) nur angenietet war (nicht angeschraubt, wie bei amtlichen Cases), hat es die gerade mal von der Seitenwand gerissen...
    Das sah lustig aus! Wenn ich bedenke, was diese Amps kosten....
    uiuiuiui

  • Liebe Leute,


    schauen wir uns doch mal die Frage an: Gibt es billigere Cases als bei Thon und ist mit der Qualität zufrieden.
    Hier fragt niemand, der seine Cases verschiffen will oder eine Rental-Company, derem Cases jeden Tag durch den LKW fliegen. Also stellt sich hier nicht die Frage, was noch besser ist, auch wenn teurere Cases das sicherlich sind. Natürlich kann ich ein 12HE Thon Eco nicht mit Endstufen füllen, das sollte jedem klar sein, aber es sind doch anständige Cases zum fairen Preis.
    Und PA-Peter, ich habe billig gekauft, ausser in 4HE Racks keine Stufen drin, habe ein 6HE und ein 8HE Thon Winkelrack und habe nach 3 Jahren noch nicht zweimal gekauft, obwohl die Sachen fast jedes Wochenende transpotiert werden. Auch ist wegen meiner günstigen Cases auch noch kein Gerät geschrottet worden.


    Also lang Rede, kurzer Sinn:
    Nicht über das Ziel hinausschiessen, die Thon Racks haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und billiger hab ich noch nicht gesehen.

    Schönen Tag noch!


    Kai

  • Zitat


    kkbo schrieb am 2003-01-03 13:42 :
    Ich habe nur Thon ECO und bin seit 3 Jahren sehr zufrieden, für den Preis gibt es nicht besseres und es muss nicht immer ein oberamtliches Case sein.
    Die "alte" t.amp Serie passt überigens, zumindest meine TA-2000.


    Die Ecos sind schon ok, zwar nicht für ein paar sehr schwerde Endstufen aber sonst schon, klar passen die TA2000 da rein, sind ja zeck endstufen, keine richtigen t-amps, was ich meinte sind die richtigen china t-amps, die billigen(günstigen) die passen nicht reich weil 44cm tief. Ich weiss das, hab dafür extra ein tieferes liverack von Thomann gekiregt zum normalpreis versteht sich.

    SaDis - Veranstaltungsservice