boxenbezug

  • hi ehm ich habe vor meine boxen mit 3mm starkem filz zu beschichten langt es oder kann ich normalen kolzleim nehmen der klebt ja filz auch musste doch gehen oder? und nein ich bleib dabei ,kein lackieren oder so !

  • ich würde den Filz mit Klettband festmachen, dann kann man ihn in der Waschmaschine waschen :grin:


    _________________
    laut statt hell!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: alter ego am 2003-01-08 22:20 ]</font>

    laut statt hell!

  • Ne 15 Jahre alte Lackbox, die häufig transportiert wird, sieht aber auch nicht mehr lecker aus ...
    Ja, ich weiss, Lack lässt sich SOOOO leicht überrollern. Und, wann habt ihr eure Boxen das letzte Mal derartig gepflegt? Ich kenne niemand, der seine Lackboxen alle halbe Jahr mal über rollert ...
    Das mit dem Draufkotzen scheint ja eine echte Paranoia zu sein. Sagt mal, auf was für Konzerten baut ihr eigentlich immer euer Zeug auf? Mir hat noch nie jemand auf eine Box gekotzt. Wachs drauf - ja (kann man ausbügeln). Bier - ja (kann man auswaschen). Sägespäne - ja (kann man mit Druckluft abpusten). Aber das die Leute eine starke Tendenz zeigen, mir auf die Boxen zu reihern kann ich eigentlich nicht behaupten. Bestimmt frisst eurer Standartpublikum euch auch den Akustikschaum von den Fronten. Schlaft ihr auch immer in PVC-Bettwäsche, weil es ja mal sein könnte, dass ihr Durchfall habt?
    Übrigens: gegen den Geruch hilft es, die Boxen einfach mal ab und zu aus dem LKW rauszunehmen.


    Naja, seis drum. Gibt halt Lack- und Filzliebhaber.


    Als eigentliche Antwort:
    - Als Filz nur robusten Nadelfilz nehmen.
    - Holzleim geht nicht.
    - Bei 1 bis 4 Boxen: Pattex mit Rolle auftragen. Kontaktklebung nur an "kiebigen" Stellen.
    - Bei Serie: lösemittelfreien Dispersionskleber.


    Adam.

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."

  • Hallo zusammen!


    Ich hab für meinen Filz Teppich- und PVC-Kleber von Ceresit genommen. Das Zeug hält bombenfest, ist im flüssigen Zustand auswaschbar und leicht zu verarbeiten(Zahnspachtel). Bezugsquelle: OBI


    Gruß Stefan

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Ich mag halt mal die Art von Musik, wo das Puplikum nicht auf den Stühlen sitzt und klatscht, und ab und zu ist so eine Box auch schon mal mit aufgeweichtem "Lehm" in Berührung gekommen. Da möchte ich keinen Filz drauf haben. Und diesem Biersiff-Zigaretten-Gestank bringt man nach einiger Zeit aus dem Filz nie wieder raus (Außer durch einen Flammwerfer :wink:
    Ich bin ein fauler Hund und rolle die Kisten nur alle 2 Jahre (alle Jahre wäre aber schon nötig)
    Ausnahmen kann man ja vor einer edelfeinen Galaveranstaltung machen, da rollt man halt die Boxen vorher dann mal wieder :smile:

    Viele Grüße,
    Fux

  • Zitat


    Fux schrieb am 2003-01-08 23:00 :
    Ich mag halt mal die Art von Musik, wo das Puplikum nicht auf den Stühlen sitzt und klatscht, ...


    Sondern kotzt? Naja, jedem das seine. Ich mache oft D&B-Sachen, da saufen die Leute nicht so viel, sondern kiffen mehr. vieleicht müssen sie deshalb nicht so oft kotzen.


    Zitat


    und ab und zu ist so eine Box auch schon mal mit aufgeweichtem "Lehm" in Berührung gekommen. Da möchte ich keinen Filz drauf haben.


    Stressfrei. Eine Box mit robustem, flächig aufgeklebtem Nadelfilz kannst Du mit `nem Kärcher saubermachen, da Du Dir nie Gedanken drüber machen musst, ob Durch die Spalten (die im Lack spätestens nach dem 10ten Transport auftreten) Wasser ins Holz sickert. Danach auf die Leine und trocknen lassen - riecht aprilfrisch :smile:


    Zitat


    Ausnahmen kann man ja vor einer edelfeinen Galaveranstaltung machen, da rollt man halt die Boxen vorher dann mal wieder :smile:


    Wenn dann grade Zeit ist. An die Filzbuzzies setzt ich den Steppke vom Nachbarn mit ´ner Pinziette ran, und nach einer Stunde sieht die Box aus wie neu. Bis auf die Griffe, die bleiben nämlich nicht so lange fit wie der Filz.


    Adam

    "Dave...my mind is going...I can feel it...I can feel it."