Rednerpult Mikros u. Headsets

  • Zitat von "ranko"

    Hallo!
    Wir benutzen bei uns an der Schule zwar Taschensender+Headsets nur bei Musicalproduktionen. Haben aber bei der vorletzten Produktion Sennheiser MKE2 das erste Mal benutzt


    Ich wusste garnicht, dass man in einer Schule Musicals produziert.
    Dachte immer, das wären Aufführungen

  • hallo


    wollte nur über die angeführte Veranstaltung schreiben.


    Wir haben uns für zwei CK97 CVR entschieden und sind mit dieser Auswahl sehr zufrieden (überhaupt kein Probleme mit Rückkopelungen, sehr dezentes Aussehen und klanglich find ich sie super)



    Für die Kinderaufführung benutzen wir 10 SHURE UHF Empfänger und Taschensender und SHURE Beta 53 Headsets. Wir haben auch das SHURE WH20TQG getestet und waren vom dynamischen Mikrofon nicht gerade begeistert. Das AKG C 420 B-Lock funktionierte gut jedoch hinter dem gewaltigem Windschutz konnte man die Kinderköpfe kaum noch erkennen. :D und beim Sennheiser (die Bezeichnung ist mir leider entfallen) bekamen wir bei vernüftigem Sprachpegel die Atemgeräusche nicht in den Griff.


    mfg Markus

  • Betr.: Rednerpult - Ich habe kürzlich in einem halligen Saal div. Mikrofone getestet. U.a. auch mehrere Schwanenhals-Kondensatormikrofone (Sennheiser, Beyer, AKG). Diese Kondensatormikrofone waren alle unbefriedigend. Das beste Ergebnis erreichte ich mit einem Beyerdynamic M 201 (mit sep. Schwanenhals 40 cm) - kernige Sprachwiedergabe und vergleichsweise höchste Maximal-Lautstärke. In jedem Fall muß das Rednerpult bei Schwanenhalsmontage mit einem Körperschall-Absorber ausgestattet werden. Sinnvoll ist auch der Einsatz eines Shark (Behringer) - insbesondere wegen des regelbaren Low-Cut Filters und des Feedback-Killers.

  • Zitat von "fks"

    Betr.: Rednerpult - Ich habe kürzlich in einem halligen Saal div. Mikrofone getestet. U.a. auch mehrere Schwanenhals-Kondensatormikrofone (Sennheiser, Beyer, AKG).


    Welche Typen denn?