Proberaum Gesangsanlage

  • Hi.
    Ich suche eine Proberaum Gesangsanlage.
    Ich habe allerdings nicht viel Geld und es müsste jdeoch schon recht laut sein. Ich habe da die Vision, dass ich einfach einen T-Amp von thomann.de hinknalle und 2 Raveland Mega Series 10" Boxen dran hänge. Ja, ich weiß, dass diese Art von Boxen hier verpönt sind und ich weiß auch über die Defizite dieser Reihe bescheid. Aber geht das überhaupt, dass ich mit 2 Raveland 10 Zöllern einen 36 m² Proberaum beschalle, oder bedarf es da vier oder anderem Material. Ich würde mir ja auch besseres Equipment holen, wenns mit den Finanzen nicht so schlecht stünde. Neuer Proberaum und Schlagzeug und Bassverstärker ...
    Also, kann ich auch mit Ravelandboxen meinen Gesang auf Band Lautstärke (Rock bis Hart und Heftig) bringen ? Wenn ja, auch mit den 10" ?


    Ich brauche nicht sehr viel Bass und die Soundquali muss nicht überragend sein, was sie nicht wird, aber nützt es mir irgendwas, wenn ich 2 Raveland kaufe, oder sind die sowieso zu leise oder rauchen durch usw. Nur Proberaum !!!



    PS:
    Bitte keine Antowrte a la:
    Kauf doch die neuen J&K für 3000 € das Stück. Ich hoffe ihr wisst was mit dem Finanziellen los ist. Ich würde ja auch sonst nicht zu Raveland greifen.

  • Hallo


    also ich denke das Gerade die Raveland nicht für Sprachübertragung geeignet sind . das ligt Primär daran das sie die für Sprache wichtigen frequenzen deutlich unterbetonen. wil sagen : die bässe gehen nicht sehr hoch ( 2khz) und die Hochtöner (die Piezobrüller) fangen erst bei 5-6 khz an . Also genau das was du brauchst fehlt. Dann lieber ne günstige gebrauchte dynacord mit mitteltöner. damit wirst du glücklicher.



    Homerj

  • aber deshalb dachte ich ja an die 10 ". Meinst du, dass die nicht höher als 2000 HZ kommen ? Laut Datenblatt kommen die Raveland Woofer relativ linear an die 4 khz ran.


    Aber leider muss ich dir mit Piezobrüller recht geben. Mähhh



    Wie sind denn die The Box Boxen von Thomann.de ?
    Ich könnte eventuell auch da ein 12" und 1" CD Horn 65x65 kaufen, allerdings weiß ich nicht wie die sind, und die wird wohl auch keiner kennen. Wahrscheinlich werde ich damit besser bedient sein, aber zurück.


    du meinst, dass die boxen gänzlich ungeeignet sind dafür und meine Sprache nicht/schlecht übertragen.

  • Hi,


    also ich hab mir von HK die RS 152 Powerworks Boxen (aktiv + passiv) gekauft. Also ich muss wirklich sagen, dass die Teile klanglich zumindest für meine Bedürfnisse sehr gut sind. Ein Tontechniker wird da vielleicht anderer Meinung sein, aber ich bin vollkommen zufrieden. Tiefbass ham se zwar net so :) aber der Kickbass is find ich nicht zu verachten. I nächster Zeit wird noch en Sub angeschafft und dann wummert des fleißig.
    Für nen Proberaum langt des allemal und ich denk mit den Frequenzen, ohne jetzt des Datenbkatt angeschaut zu haben dürfte das auch hinkommen.


    Cya