Mini Multicore PC/Mischpult

  • Hallo, ich hatte vor mir eine kleine Mini Multicore Leitung zwischen PC (min. 3 Stereo ausgänge / 1 eingang) und Mischpult zu bauen.


    Damit es sich schneller und besser Stecken lässt wollte ich Harting stecker verwenden.


    kann ich da ohne weiteres eine normale mehradrige Leitung verwenden oder sollte doch besser eine geschirmte Leitung verwendet werden?
    mit welcher masse muss ich den schirm verbinden, ist es sinnvoll alle massen miteinander zu verbinden?


    Wie siehts aus mit Störsignlen - beeinflussen sich die leitungen gegenseitig bei 2m länge?


    gibt es eventuell eine version klinke/chinch zu kaufen?? hab sowas bis jetzt noch nie gesehen

  • Also, bei so kurzen leitungswegen und so wenig signalen würde ich dir von einer komplizierten lösung abraten. Werden doch vermutlich eh alles Miniklinke und ChinchStecker, oder? dann sowieso asymetrisch, macht bei der leitungslänge auch kein Ärger. Mein Tipp:
    Kauf dir bei Elektro Fritze die Kabel in der Länge, wie du sie brauchst (3m gibts auch zu kaufen), und dann kommt das alles in einen Kabelstrumpf.
    Dafür n harting mit crimpss und zange kostet dich ein vermögen...


    My two cents,


    audiobuddy

  • klar sind alles asmetrische signale. (gibs überhaupt DJ Mixer mit symetrischen eingängen??)
    die idee mit dem schlauch ist garnicht dumm, hab da noch ein paar Tempertur beständige Industrieschläuche...


    Was die Hartings angeht, die sind für mich nicht teuer, da zahl ich nur nen Euro für.. man hat halt gewisse Vorteile wenn man von seiner Firma viel zum Schrottpreis bekommt....


    Danke für den guten Tip


    PS: vom elektrofritzen hol ich keine stecker, die 0815 chinch stecker kann man nach einmal drauf treten wegschmeissen...